FANDOM

Der Wasserwerfer (engl. RCV) ist ein Einsatzfahrzeug für private Sicherheitsunternehmen aus Grand Theft Auto Online, der mit dem The-Doomsday-Heist-Update ins Spiel hinzugefügt wurde. Bei dem Wasserwerfer handelt es sich um das erste Einsatzfahrzeug, das mit einem Update ins Spiel gelang. Wie auch der Feuerwehrwagen verfügt der Wasserwerfer über eine Wasserkanone auf dem Dach, die vom Fahrer gesteuert wird. In der Basis lässt sich am hinteren Teil des Fahrzeugs eine zweite Wasserkanone anbringen, die vom Beifahrer gesteuert werden kann.

Design

Wasserwerfer-V-Details

Detailansicht: Front und Innenansicht

Das Design wurde fast vollständig dem des Aufstandskontrollfahrzeug der Firma INKAS übernommen. Bei dem Gefährt handelt es sich um einen gepanzerten Lastwagen mit Gitter vor den Scheiben und einem Wasserwerfer, der auf dem Dach montiert ist. An der Front des Fahrzeugs ist ein Räumschild befestigt, mit dem sich Fahrzeuge aus dem Weg schieben lassen. Der Wagen verfügt über LED-Leuchten an den Seiten des Wassertanks, am Heck und am Kühlergrill und Scheinwerfer über der Fahrzeugkabine. Das Innere erinnert an andere Lastkraftwagen. An der Decke ist noch eine Polizeifunkanlage montiert.

Performance

Obwohl der Wasserwerfer ein großer, gepanzerter Lastwagen ist, der ein Leergewicht von mehr als 12 Tonnen hat, hat er eine erstaunlich gute Beschleunigung und Handhabung.

Besonders bei Verfolgungsjagden mit der Polizei zeigt der Wasserwerfer – ironischer Weise – sein ganzes Potential: Durch seine gute Beschleunigung und Geschwindigkeit und sein Räumschild lassen sich Straßensperren und andere lästige Verkehrsteilnehmer mit einer erstaunlicher Entfernung aus der Fahrspur werfen, wodurch der Weg für einem selbst freigeräumt wird.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav unbekannt Wasserwerfer
Icon SC Tempo Tempo
67%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
10%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
39%  
Icon SC Traktion Traktion
53%  

Beschreibung auf warstock-cache-and-carry.com

In unserer immer gespalteneren Gesellschaft kann es Mut erfordern, sich von der Masse abzuheben. Wenn Sie einem vor Wut heulenden Mob gegenüberstehen würden, hätten Sie die Zivilcourage, sich ihm zu widersetzen? Und wie wäre es, wenn Sie sich in einem schwer gepanzerten Transporter befinden würden, ausgerüstet mit einem Wasserwerfer und einer Flugschaufel? Stehen Sie furchtlos, stolz und mit erhobenem Haupt für Ihre Ansichten ein, denn der Wasserwerfer ist genau die dezente Unterstützung, die Sie dafür brauchen.

Bitte beachten: Dieses Fahrzeug muss in einer persönlichen Basis abgestellt werden. Sie können es in der Fahrzeugwerkstatt Ihrer Basis modifizieren.

Fundorte

  1. Für 3.125.500 Dollar auf warstock-cache-and-carry.com
  2. Nach dem Abschließen der Mission *Platzhalter* als Missionsleiter reduziert für 2.350.000 Dollar auf warstock-cache-and-carry.com erhältlich
Wasserwerfer in der GTA-Serie
SWAT-Transporter (SA) | Wasserwerfer (V)