FANDOM

Ursula († 2013 im Bergdorf des Altruistenkultes (optional)) ist ein Zufallscharakter aus Grand Theft Auto V.

Sie trifft den Protagonisten erstmals auf einer Strecke entlang des Chiliad-Mountain-Naturschutzgebiets nördlich vom Alamosee und bittet diesen, sie nach Hause zu fahren. Während der Fahrt entwickelt sich ein interessantes Gespräch, in dessen Verlauf die beiden sich näher kennenlernen. Währenddessen deutet sich an, dass Ursula psychische Probleme hat, die wohl durch ihre Mutter in ihrer Kindheit verursacht wurden. So soll sie beispielsweise gezwungen worden sein, Glatze zu tragen und sich als Junge zu kleiden. Außerdem implizieren ihre Aussagen über ihre jüngsten Bekanntschaften, dass sie dazu neigt, ihre Bekannten umzubringen. So erstickte der letzte, bei dem sie per Anhalter mitfuhr, „an seiner eigenen Hand“.

Liefert man sie zu Hause ab, verbleibt Ursula als Handy-Kontakt. Sobald der Protagonist sie anruft oder ihr per SMS eine Einladung schickt, kann er sie beim Boat House am Marina Drive abholen und zu ihr fahren. Bei Ursula zu Hause, das an das von Norman Bates aus „Psycho“ erinnert, kommt es dann zum Sex zwischen den beiden.

Hin und wieder kommt es vor, dass Ursula kurz nach einem Treffen eine SMS an den jeweiligen Protagonisten verschickt, in der sie sich mit einem kurzen Text und einem Bild (siehe #Bildergalerie) für das Treffen bedankt.

Trivia

UrsulaV2

Ursula bei einem Date

  • Als Trevor Philips hat man die Möglichkeit, sie zum Altruistenkult zu bringen und dafür 1.000 Dollar zu erhalten.
  • Es ist nicht möglich, Ursula als Michael anzutreffen.
  • Holt man Ursula mit einem Hubschrauber ab und bringt sie nach Hause, so wird dieser anschließend im Carport neben ihrem Haus untergebracht und kann nicht mehr geflogen werden.
  • Sie hat oder hatte vermutlich einen Hund namens Shonky. Dessen Hundehütte steht hinter ihrem Haus.

Bildergalerie