FANDOM

Von Tony J. Smith

Liberty-Tree-Logo

Ein Kronzeuge, der dem Schutz der Polizei von Liberty City und des FIB unterstellt war, wurde im Westdyke Memorial Hospital ermordet. Der Zeuge Anthony Corrado hätte gegen Jimmy Pegorino, den mutmaßlichen Boss der Alderney-Mafia aussagen sollen. Eine der Mafia nahestehende Quelle teilte uns mit, der Tod des Zeugen sei ein schwerer Rückschlag für die Staatsanwaltschaft im Fall Pegorino: „Anthony war Jimmy P.s persönlicher Bodyguard. Wenn er ausgesagt hätte, wäre Jimmy nie mehr aus dem Bau rausgekommen. Jetzt stehen sie beschissen da.“ Der zuständige Bezirksstaatsanwalt sieht das allerdings anders: „Wir arbeiten hart daran, diesem Abschaum das Handwerk zu legen. Mr. Corrado war nur ein Teil des Puzzles, wenngleich ein wichtiger.“ Corrado war über eine Woche in Gewahrsam des FIB. Man geht davon aus, dass der Stress, Pegorino und seine Leute zu verraten, zu viel für ihn war, denn er erlitt kurz nach seiner Zusage, als Zeuge auszusagen, einen Herzinfarkt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Killer und nach jeder möglichen Verbindung zwischen dem Mord und Jimmy Pegorino.

Trivia

  • Die Nachricht wird nach der Mission Flatline veröffentlicht. Der „Killer“, nach dem die Polizei fahndet, ist Niko Bellic.