FANDOM

Time Sync (kurz für Time Synchronisation; dt. Zeit-Synchronisation) ist ein Tool für GTA: San Andreas. Es ist nur auf dem PC verfügbar. Es ist wie ein Mod zu behandeln, ist aber ein Hilfsprogramm. Es sorgt dafür, das die Zeit auf dem PC in die Spieluhrzeit von GTA: San Andreas importiert wird. So dauert eine Spielminute so lange wie eine normale Minute und nicht mehr bloß eine Sekunde. Dies kann zu Bugs führen, wenn bei Missionen die Uhrzeit umgeschaltet wird. Es kann stören und gleichzeitig helfen, wenn eine Mission nur innerhalb einer bestimmten Uhrzeit startbar ist oder die Mission zu einer bestimmten Uhrzeit endet.

Bei unprofessionellen Time-Sync-Hilfsprogrammen schaltet das Wetter alle paar Sekunden um, Gründe sind nicht bekannt. Dennoch gibt es einige wenige Hilfsprogramme, bei denen das Wetter nicht verrückt spielt.

Es gibt auch hochmoderne Hilfsprogramme, in denen von ausgewählten Websites das Wetter für bestimmte Länder importiert wird, sodass auch das Wetter stimmt. Ebenfalls ist möglich, dass es im Winter schneller dunkel wird und länger bleibt.

Weblink