Grand Theft Auto: Vice City ist das erste Spiel der Grand-Theft-Auto-Serie, in dem es neben Vögeln auch Wassertiere gibt.

Fische

Fische schwimmen in allen Gewässern des Spiels.

Flamingos

Das Logo der Washington Mall ziert einen Flamingo.

Delfine

Delfine sind rund um Vice City anzutreffen, sie bewegen sich wie Quallen und die meisten anderen Tiere aber nicht. Delfine sind leicht mit Haien zu verwechseln.

Elefanten

Ein Elefant

Persönlich treten die Dickhäuter natürlich nicht in Erscheinung, aber auf Plakaten in Sunshine Autos.

Haie

Ein Hai

Einige Möchtegerngangster tragen ein Haimotiv auf ihrer Jeans-Jacke.

Hasen

Das SpandExpress-Logo

Im Logo von SpandExpress springt ein Hase vom Buchstaben N zum D. Der Kopf des Hasen stellt dabei den Bauch des D dar.

Hummer

Während Hummer kein Teil von Vice Citys Wasserwegen sind, tauchen sie aber in der Mission Die Schutzengel auf Colonel Cortez’ Speisetisch auf.

Möwen

Möwen

Möwen fliegen über ganz Vice City hinweg, wenn auch nur als schematische Darstellungen. Sie sind die am häufigsten vorkommenden Tiere im Spiel.

Pferde

In der Mission Die Jagd schaut sich Ricardo Diaz ein Pferderennen im Fernsehen an, wobei sein Ross allerdings verliert. Der Bildschirm ist dabei für den Spieler nicht einsehbar.

Robben

Eine Robbe

Im tropischen Vice City gibt es natürlich keine Robben, aber ein Bild von ihr hängt im Ocean View Hotel.

Quallen

Es gibt auch Quallen in Vice Citys Gewässern, diese bewegen sich jedoch nicht.

Schildkröten

Auch Schildkröten sind nicht animiert und treiben wie Plankton durch das Wasser.

Speerfische

Das Logo von Marlin Fish Factories ziert einen Speerfisch (der auf Englisch „Marlin“ heißt).

Tapire

Ein Tapir

In der Zwischensequenz zu der Mission Kugelhagel im Einkaufszentrum bietet Colonel Cortez Tommy Vercetti Tapirfleisch an, das dieser aber dankend ablehnt.

Tiger

Auf Colonel Cortez’ Jacht liegt ein Tigerfellteppich.

Wale

Ein Wal

Im Gegensatz zu späteren GTA-Spielen gibt es in Vice City keine Wale, aber im Ocean View Hotel hängen Bilder der Säugetiere.

Sodomie

Pat „Mr. Zoo“ Flannerdy, ein australischer Biologe, fühlt sich ungewöhnlich stark zu Tieren hingezogen.

Trivia

  • Da Tommy Vercetti stirbt, wenn er ins Wasser geht, kann man die Tiere im Wasser weder aus der Nähe betrachten noch töten. Man kann sie aber mit einem Scharfschützengewehr gut beobachten.
Tiere in der Grand-Theft-Auto-Serie
Vice City | San Andreas | GTA IV | Chinatown Wars | GTA V