FANDOM

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt den Gegner-Modus. Für den Elektronikwarenhersteller siehe SUMO Industries.
Actual 1458040633

Sumo ist ein Gegner-Modus aus Grand Theft Auto Online, der mit dem Lowriders-Costum-Classics-Update erschien.

Überblick

Ziel ist es, die Spieler des anderen Teams von der Fläche zu stoßen, ohne selbst herunterzufallen. Sollte nach einer gewissen Zeit kein Sieger feststehen, wird das Feld eingegrenzt. Man hat nun zehn Sekunden Zeit, ins Feld zu fahren, ansonsten explodiert das Fahrzeug. Jetzt muss man im beengten Feld kämpfen. Fällt einer hinaus, ist das Spiel beendet.

Fahrzeuge

Der Host einer Sitzung kann die Fahrzeugklasse wählen, während die anderen Spieler die Fahrzeuge wählen können. Hier eine Auswahl an Fahrzeugen:

Orte

Wurde später hinzugefügt:

Trivia

  • Der Gegner-Modus enthält einige Sound-Elemente aus vorherigen Gegner-Modi (Running Back) und einigen Freemode-Events.
  • Rockstar North hat sich anscheinend von den beliebten Last-Team-Standings inspirieren lassen, die einige Nutzer gebaut hatten. Das Spielprinzip war gleich, nur gab es wegen der begrenzten Möglichkeiten statt einer Explosion einen Counter, sobald man das Feld verlassen hatte.
  • Es basiert auf der japanischen Ringkampfsportart Sumō.