Fandom

Von David ChristianDaily Rag

Daily-Rag-Logo

Eines der berühmten Stelzenhäuser in Vinewood krachte gestern zu Boden, wobei laut Polizei offenbar jemand nachgeholfen habe. Das Haus, das einer mexikanischen Holding gehört, fiel einen Hang hinunter. Manche Augenzeugen berichten von einer Art kleinerem Erdbeben, während andere zwei Männer gesehen haben wollen, die versuchten, das Haus umzureißen. Ermittler der Versicherung waren heute Morgen vor Ort, um herauszufinden, was genau passiert ist. Einer von ihnen versicherte uns: „Wir werden herausfinden, was genau passiert ist.“ Stelzenhäuser wurden meist in den späten 50er und 60er Jahren gebaut und sind beliebte Haltepunkte der Architektur-Besichtigungstouren von Los Santos. Dieses spezielle Haus, geplant und erbaut vom legendären Architekten Tueton für seine Geliebte, galt als besonders schönes Exemplar. Die Wiederaufbaukosten werden auf eine bis drei Millionen Dollar geschätzt.

Hintergrund

Der Vorfall ereignet sich während der Mission Eheberatung, in der Michael De Santa seine Frau Amanda De Santa mit ihrem Tennislehrer im Bett erwischt – letzterer flüchtet in einem Auto. Um ihm eine Lektion zu erteilen, folgen Michael und Franklin Clinton ihm, bis sich der Lehrer in besagtes Haus flüchtet. Michael und Franklin reißen sodann die Stelzen des Hauses ein, woraufhin das Gebäude den Hang hinunterstürzt. Wie sich kurz darauf herausstellt, gehörte das Haus Martin Madrazo.