FANDOM

Der Sabre Turbo Custom ist ein Muscle-Car aus Grand Theft Auto Online und eine von Benny’s Original Motor Works aufgewertete Version des klassischen Sabre Turbo von Declasse Autos.

 Fahrverhalten

Der Start gleicht jedes Mal einem amateurhaften Burnout, die Reifen fangen sich aber schnell und der Sabre Turbo zischt ab und lässt seine Lowrider-Kollegen vor Neid erblassen. Selbst in der Stadt erreicht er in kürzester Zeit seine akzeptable Höchstgeschwindigkeit, die Anfängern jedoch schnell Sorgen bereiten wird, denn ohne zu bremsen engere Kurven zu nehmen oder gar zu driften lässt selbst geübte Fahrer über kurz oder lang an der nächsten Mauer oder im Gegenverkehr landen.

Natürlich lässt sich die Kurvenlage auf Kosten von Optik und Beschleunigung durch aktivierte Hydraulik stark verbessern. Denn offensichtlich hat der Sabre Turbo trotz des erhöhten Schwerpunkts ein derart hohes Gewicht bzw. gute Federung, dass man sicher auf allen vier Rädern bleibt.

Gegen das hohe Gewicht spricht, dass man beim Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr keine sonderlichen Vorteile hat, Fahrzeuge zu rammen stoppt das Fahrzeug sofort, selbst gegen seinen leichteren Bruder, den klassischen Sabre Turbo, hat er keine Chance.

 Fundorte

Grand Theft Auto Online

  1. Ein Sabre Turbo kann bei Benny’s Original Motor Works für 490.000 Dollar zum Sabre Turbo Custom umgebaut werden.
Sabre in der GTA-Serie

Grundmodelle: Sabre (VC) | Sabre (SA) | Sabre (VCS) | Sabre (IV)

Turbo-/GT-Versionen: Sabre Turbo (VC) | Sabre Turbo (VCS) | Sabre GT (IV) | Sabre GT (CW) | Sabre Turbo (V)

Andere Modelle: Cholo-Sabre (VCS) | Hotring Sabre (V) | Sabre Turbo Custom (V)