FANDOM

S M Y Pilot 01 (2)

S_M_Y_Pilot_01 (Service Male Young Pilot) ist ein Passant und Polizeibeamter aus Grand Theft Auto V. Er ist der (Co-)Pilot des Polizei-Maverick, doch anders als die meisten seiner Kollegen verfolgt dieser Gesetzeshüter die Protagonisten nicht, sondern taucht nur in einigen Missionen auf.

Aussehen

Er hat eine helle Hautfarbe, braune kurze Haare und einen Dreitagebart.

S M Y Pilot 01 (3)

Ausrüstung

S_M_Y_Pilot_01 trägt einen dunkel-grün-grauen Overall und darunter ein schwarzes T-Shirt. Auf seiner rechten Brust ist ein blauer Aufnäher des LSPD mit einem Wappen, das jeder Hubschrauberpilot trägt. An seinen Ärmeln befinden sich wiederum dieses Wappen und die Aufschrift „Police – Commanding Pilot“. Als Polizeibeamter trägt er auch auf der linken Brust das Abzeichen der städtischen Polizeibehörde und einen Waffengürtel mit Waffenleder, an dem eine Pistole angebracht ist. Es besteht auch die Möglichkeit, ihn ohne das Abzeichen oder den Waffengurt anzutreffen. Normalerweise trägt er noch einen Pilotenhelm, bei dem das Visier unten ist. Da seine Kleidung von einem anderen Passanten entnommen wurde, kann es auch vorkommen, dass das Visier eingefahren ist, dass er eine schwarze Kappe mit dem Wappen von Los Santos oder keine Kopfbedeckung trägt. Er ist auch in der Lage, eine Pilotenbrille zu tragen.

  • Zum Vergleich: links S_M_Y_Pilot_01 (Polizeivariante); rechts S_M_M_Pilot_02 (Zivilvariante)

Missionsauftritte

Trivia

  • Da der Polizei-Maverick nur von N.O.O.S.E. und nicht vom LSPD verwendet wird, sind die Piloten des Hubschraubers N.O.O.S.E.-Agenten und keine Polizeipiloten.
  • Sowohl der Pilot vom Bureau-Überfall als auch Jeff Chartier scheinen zwar optisch Polizeibeamte zu sein, verhalten sich aber nicht wie solche. Es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass Rockstar North fälschlicherweise den verkehrten Passanten für diese Charaktere genommen hat.