FANDOM

Der Romero ist ein Leichenwagen aus Grand Theft Auto V, der von Chariot in Kooperation mit Albany hergestellt wird und auf dem Washington basiert.

Aussehen

Der Romero ist letztendlich nur ein Washington mit einem klassischen amerikanischen Leichenwagenaufbau, komplett mit Vorhängen und stilisierten Chromkotflügeln an der Seite.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger taucht er in GTA V stets mit gut verpacktem Fahrgast im Heckabteil auf, passend dazu ein Blumengesteck sowie violettes Samtinterior.

Leistung

Der Tod kommt schleichend - zumindest wenn er in diesem Monstrum auftaucht. Schon beim normalen Washington hatte der eigentlich nicht eben kleine V8-Motor gewisse Probleme, die Karosserie in Bewegung zu setzen. Beim Romero werden die Beschleunigungswerte wegen dem großen Aufbau schon langsam kritisch niedrig.

Mit Leistungsupgrades kann man die Beschleunigung zwar in den guten Durchschnitt katapultieren, die Höchstgeschwindigkeit bleibt jedoch auffallend niedrig.

Auch in Sachen Handling kann das Fahrzeug nicht gerade punkten. Normalerweise neigt er, dank seines immensen Radstands zum Untersteuern, bei zügigen Lastwechseln oder Einsatz der Handbremse kann man das Heck jedoch durchaus zum Ausbrechen bringen. Wer dann nicht zügig reagiert, findet sich schnell in einer zweieinhalb Tonnen Todeskutsche wieder, die unkontrolliert und unaufhaltsam durch die Gegend schlittert und alles in ihrem Weg plattwalzt.

Das einzige Positive am Romero ist wohl seine Schadensresistenz. Sowohl gegen Beschuss, als auch gegen Kollisionen weiß er sich ganz gut zu wehren und von hinten sind seine Insassen doch ganz gut vor Kugeln geschützt.

Fazit: Sicherlich hat der Wagen eine gewisse makabere Anziehungskraft und auch durchaus potenzial als Rammbock, in Sachen Performance und wahre Zuverlässigkeit scheint er jedoch eine auffallend schlechte Wahl.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav chariot Chariot Romero
Icon SC Tempo Tempo
67%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
37%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
16%  
Icon SC Traktion Traktion
59%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Vor der Strawberry Mortuary, gegenüber vom Krankenhaus, Davis Avenue, Strawberry
  2. Bis zu drei Romeros stehen vor der Hill Valley Church in Pacific Bluffs
  3. Gelegentlich an einer weiteren Hill Valley Church an der Route 68 am Zancudo River kurz vor Harmony
  4. Hin und wieder vor der Leichenhalle am Innocence Boulevard geparkt, Rancho
  5. Manchmal vor der St. Brigid Baptist Church in Paleto Bay

Grand Theft Auto Online

  1. Wenn ein Spieler den Romero bereits besitzt und damit u.a. zur Hill Valley Church in Pacific Bluffs oder zum Strawberry Mortuary in Rancho fährt, spawnt der Wagen bei diesen Gebäuden. Er kann also nur in einer Art "Kettenbrief" verbreitet werden, dies ist beim Romero einzigartig.
  2. Seit dem Zusatzinhalt After Hours kann der Romero bei southernsanandreassuperautos.com für 45.000 $ gekauft werden.
  3. Sowohl die gespawnte Version als auch die gekaufte Variante können als persönliches Kraftfahrzeug in den eigenen Garagenstellplätzen abgespeichert und bei Los Santos Customs getunt werden.

Beschreibung auf southernsanandreassuperautos.com

Okay, Sie kleiner subversiver Rebell, wie weit sind Sie denn bereit, zu gehen? Schön, Sie haben sich die Haare magentafarben getönt, das Zitat auf Ihrem T-Shirt ist ziemlich nihilistisch und Ihre Ansichten wandeln auf dem schmalen, finsteren Grat zwischen „zu viel Wahrheit“ und „zu viel Ironie“. Aber wären Sie auch bereit, nur um der Sache willen einen halben Meter neben einer verwesenden Leiche zur Schule zu fahren?

Trivia

Spielfehler

Bildergalerie

  • Der Romero in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Romero
Leichenwagen in der GTA-Serie
Leichenwagen (VC) | Leichenwagen (SA) | Leichenwagen (LCS) | Leichenwagen (IV) | Leichenwagen (CW) | Leichenwagen (V) | Lurcher (V)
Washington in der GTA-Serie
Grundmodelle: Washington (VC) | Washington (SA) | Washington (VCS) | Washington (IV) | Washington (V)
umgebaute Wagen: FBI-Washington (VC) | FBI-Washington (VCS) | Romero (IV) | Romero (V) | Stretch-Limo (V)