FANDOM

Der Revolter ist eine Sportlimousine, die von Übermacht hergestellt wird. Der Revolter wurde mit dem The-Doomsday-Heist-Update in Grand Theft Auto Online eingeführt. Der Revolter basiert hauptsächlich auf dem Cadillac Escala Concept. Einige „Gesichtszüge“ stammen aber auch vom BMW M8 Gran Coupe Concept. Die Front hingegen ist überwiegend an einen Audi TT der aktuellen Generation angelehnt

Design

Von außen ist das Fahrzeug ein stylisches Luxusauto. Die Scheinwerfer scheinen auf die Frontlichter des Audi TT Mk3 zu basieren. Die Front allgemein erinnert aber auch in gewisser Weise an die des aktuellen Škoda Superb. Die Rücklichter haben deutlich das Design eines typischen Cadillac-Schrägheckwagens. Der Innenraum des Revolters wurde – wie beim Neon – vom Nero übernommen, nur mit dem Unterschied dass das entsprechende Zeichen des Herstellers auf dem Lenkrad abgebildet wird und zusätzlich das Layout für eine Limousine angepasst, indem eine Rückbank hinzugefügt wurde.

Tuning

Es kann sich richtig lohnen Motorupgrades der oberen Klassen durchzuführen, sodass die Karosserie spürbar mehr PS unter die Haube bekommt. Über den Kauf von neuen Reifen sollte man auch nochmal nachdenken, denn mit einer besseren Bodenhaftung kann man das Fahrzeug besser um die Kurven flitzen lassen[?]. Dabei bricht das Auto anschließend auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten aus.

Außerdem besitzt man die Möglichkeit automatische Geschütze an die Frontstoßstange des Fahrzeug anzubringen, was den Preis des Wagens nochmal deutlich in die Höhe schraubt.

Fahrverhalten

Der Revolter erreicht gerade so das, was man von einer Sportlimousine erwartet. Er hat eine nicht wirklich herausragende Beschleunigung sowie Höchstgeschwindigkeit. Außerdem lässt das Handling zu Wünschen übrig, da der Revolter bei höheren Geschwindigkeiten droht, ins Rutschen zu kommen.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav ubermacht Übermacht Revolter
Icon SC Tempo Tempo
57%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
87%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
26%  
Icon SC Traktion Traktion
68%  

Beschreibung auf legendarymotorsport.net

Fundorte

Grand Theft Auto Online

Bildergalerie

Trivia

  • Für die verbesserungswürdige Leistung des Fahrzeugs ist es sehr teuer.
  • Der Wagen soll einen V8-Motor haben.