FANDOM

Der offizielle TV-Spot zu den Heists erschien am 03. April 2015 und wurde komplett auf dem PC aufgenommen.

Trailer-Script

Als musikalische Untermalung läuft ein Titel aus dem offiziellen Soundtrack zu Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online.

Szene 1

Das Rockstar-Games-Logo in weiß auf schwarzen Hintergrund wird eingeblendet.

Szene 2

Die Kamera fährt an Karabinern in der Regalwand des Planungsraumes vorbei.

Szene 3

Die Map von San Andreas als Blaupause und die Planungstafel der Heists werden eingeblendet. Sie befinden sich ebenfalls im Planungsraum. Darüber erscheint der Schriftzug „Rockstar Games präsentiert“

Szene 4

Agent 14 hält vor der Heists-Crew eine Rede: „Wir sollten reden ... über Arbeit“

Szene 5

Drei maskierte und verkleidete Mitglieder der Heist-Crew stürmen schwer bewaffnet in die von Rauch verhüllte Pacific-Standard-Bank. Es wird der Schriftzug „eine Produktion von Rockstar North“ eingeblendet.

Szene 6

Lester steht mit ausgebreiteten Armen vor der Heist-Crew und schreit enthusiastisch „Wir alle lieben Banken!“

Szene 7

Auf einer Straße im nächtlichen Los Santos rast ein Streifenwagen vorbei. Aus einem Polizei-Riot stürmen schwer bewaffnete Beamte der Spezialeinheit N.O.O.S.E.

Szene 8

Trevor erklärt den Mitgliedern der Heist-Crew: „Man muss spekulieren, um Gewinn zu machen.“

Szene 9

Die maskierten Räuber aus Szene 5 räumen einen Tresorraum aus.

Szene 10

Es wird das Logo der Grand Theft Auto Online Heists eingeblendet.

Szene 11

Ein Insurgent fährt während des Humane-Labs-Überfalls zum Gelände des Humane Labs and Research. Aus dem Off hört man Lester sagen: „Ihr müsst systematisch vorgehen.“

Szene 12

Mitglieder der Heist-Crew bahnen sich ihren Weg durchs Dickicht im Schein des Insurgent-Scheinwerfers. Währenddessen fährt Lester aus dem Off fort: „Das ist nicht irgend so ein simpler Einbruch.“

Szene 13

Aus der Sicht eines Scharfschützen sieht man wie ein bewaffneter Wachmann patroulliert. Rechts um die Ecke steht ein Mitglied der Heist-Crew.

Szene 14

Während im Hintergrund eine Explosion zu sehen ist, steigt ein Crew-Mitglied in den Geschützturm des Insurgent. Ein Zitat von ign.com wird eingeblendet: „Ganz anders als alles andere in GTA 5“. Danach wird Game Informer zitiert: „... die Kronjuwelen des GTA Online-Erlebnisses.“.

Szene 15

Ein bewaffneter Buzzard beschießt zwei Insurgents, die durch den Senora-Nationalpark rasen.

Szene 16

Während der Planung von der Serie-A-Finanzierung mahnt Ron die Crew-Mitglieder: „Ihr müsst vorsichtig sein.“

Szene 17

Die Insurgents aus Szene 15 rasen vor einem Güterzug vorbei, während am Himmel der Buzzard explodiert.

Szene 18

Die Mitglieder der Heist-Crew starten die Lectros.

Szene 19

Ein Streifenwagen verfolgt die fliehenden Lectros durchs nächtliche Los Santos. Der Streifenwagen dreht sich plötzlich und crasht gegen etwas. Währenddessen hört man die Stimme von Agent 14 aus dem Off: „Wir borgen uns einen Hubschrauber...“

Szene 20

Agent 14 steht nun vor der Planungstafel und fährt fort: „...von hier.“

Szene 21

Eine Valkyrie fliegt durch Blaine County. Ein Zitat von eurogamer.de wird eingblendet: „eine der besten, vielseitigsten Erfahrungen im Netz.“

Szene 22

Ein Crew-Mitglied springt aus der Valkyrie Richtung Humane Labs and Research. Darüber erscheint ein Zitat von Gamespot: „Absolut Atemberaubend“

Szene 23

Die Crew-Mitglieder schießen sich den Weg an Deck des Flugzeugträgers frei.

Szene 24

Ein Mitglied der Crew steigt in die Hydra. Aus dem Off hört man Agent 14 sagen: „Alle fliegen...“.

Szene 25

Agent 14 dreht sich von der Planungstafel zur Heist-Crew um und sagt weiter: „...gemeinsam rein.“

Szene 26

Die Hydra hebt vom Flugzeugträger ab und wird von feindlichen Kampfjets beschossen. Gameswelt.de wird zitiert: „Ein großer Spaß.“ Ein weiteres Zitat von Videogamer wird eingeblendet: „Fühlt sich großartig an!“

Szene 27

Ein Kampfjet fliegt vom Flugzeugträger, an der Kamera vorbei Richtung Los Santos. Drei weitere Kampfjets folgen.

Szene 28

Lester steht im Planungsraum und fragt die anwesenden Crew-Mitglieder: „Fragen? Kommentare? Bedenken?“

Szene 29

Am Boardgeschütz der Valkyrie sitzt ein Crew-Mitglied und feuert auf den verfolgenden Buzzard. Dieser explodiert daraufhin.

Szene 30

Abermals wird das Logo der Grand Theft Auto Online Heists eingeblendet. Darunter erscheint: „Jetzt spielen“ und wechselt zu: „Auch für PC. Ab 14. April“ Unten drunter werden die Logos von USK 18, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, sowie von Rockstar Games eingeblendet. Abschließend erscheint der Schriftzug: „Dieser Trailer wurde auf PC aufgenommen“

Szene 31

Das schwarze Rockstar Games Logo erscheint abermals.

Trivia

  • Der Trailer erschien nur einen Tag nach dem Grand Theft Auto V - 60 Frames-per-Sekunde PC Trailer. Wahrscheinlich sollte er erst später erscheinen, jedoch geschah dem YouTube-Kanal von Rockstar Games Russland ein Fauxpas, sodass der Trailer schon am 02. April zu sehen war. Trotzdem das Video schnell als Privat gelistet wurde, kopierten einige findige Fans die Video-URL. Die URL wurde über soziale Netzwerke verbreitet und so wurde das Video einer breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht. Wann genau der Trailer erscheinen sollte ist nicht bekannt.

Weblinks

Trailer zu Grand Theft Auto V
Trailer der letzten Konsolengeneration: GTA-V-Trailer 1 | GTA-V-Trailer 2 | Michael | Franklin | Trevor | Der offizielle Trailer
Trailer der aktuellen Konsolengeneration: PlayStation 4, Xbox One und PC | Ein Vorgarten mit Zaun und ein Hund namens Skip | Spielerlebnis in Egoperspektive | Der Launch-Trailer
DLC-Trailer: San-Andreas-Flugschulen-Update | Heists-Update
Trailer der PC-Version: 60-Frames-per-Sekunde-PC-Trailer | Raubüberfälle-Fernsehwerbung
Bildschirmschoner: Epsilon-Program-Bildschirmschoner