Trevor sieht rot

Trevor während der Dritten Randale

Randale (engl. Rampage) ist eine Nebenaktivität aus Grand Theft Auto V, welche sich nur mit Trevor Philips starten lässt. Dabei geht es darum, dass üblicherweise wie bei einem Bandenkrieg mehrere Gegner auf einmal auftauchen, welche man mit einer passenden Waffe mit unendlich Munition eliminieren muss. Währenddessen verfärbt sich der Bildschirm orange bzw. braun, was Trevors krankhaftes Verhalten untermalt. Er ähnelt dem Dead-Eye-Modus von John Marston. Wenn die Nebenaktivität startet, wird ein Zeitlimit sowie ein Zähler für die eliminierten Gegner angezeigt. Ziel ist es, eine bestimmte Anzahl von Gegner zu erledigen. Die Randalen gelten aber erst als geschafft, wenn die Zeit abgelaufen und die vorgegebene Zahl erreicht ist. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Randalen, die jedoch nicht für 100 Prozent absolviert werden müssen.

Die Missionsrunden

Erste Randale

Grand_theft_auto_5_Mission_guide_-_Randale_1_Spoiler_Deutsch_HD

Grand theft auto 5 Mission guide - Randale 1 Spoiler Deutsch HD

Video-Anleitung (zum Vergrößern klicken)

Trevor vor dem Start der ersten Randale

Diese Mission wird durch ein gewöhnliches Fragezeichen gestartet. Trevor trifft auf ein paar Bandenmitglieder, die sich in der Nähe seiner Meth-Küche befinden. Sie provozieren ihn so lange, dass er ausrastet und einen nach dem anderen über den Haufen schießt.

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • Erledige 45 Gegner
  • Mindestens 3 Kopfschüsse
  • Mindestens 2 Autos zerstört

Zweite Randale

Trevor vor dem Start der zweiten Randale

Diese Mission wird durch einen Totenkopf gestartet. Trevor trifft auf ein paar Vagos, diese ärgern ihn jedoch so lange, bis er ausrastet und die beiden bedroht. Nach dieser Szene rücken immer mehr Vagos an. Tipp: Erschießt als erstes mit eurer MP die Schützen auf den Dächern, da diese Trevor mit Molotovs bewerfen. Nach den Schützen solltet ihr euch die anrückenden Autos der Vagos vornehmen, diese könnt ihr am schnellsten mit Granaten zerstören. Danach nehmt ihr noch die letzten Vagos vor und dann ist die Mission auch schon beendet.

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • 45 Bandenmitglieder neutralisieren
  • 6 Kopfschüsse erzielen
  • 2 Fahrzeuge zerstören

Dritte Randale

Trevor vor dem Start der dritten Randale

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • 50 Bandenmitglieder neutralisieren
  • 6 Kopfschüsse erzielen
  • 2 Fahrzeuge zerstören

Vierte Randale

Trevor vor dem Start der vierten Randale

Diese Runde fängt an, nachdem ihr mit Trevor zum Fort Zancudo gefahren seid. Die Eröffnungssequenz startet bei der Statue, die zur Einfahrt führt. Zwei Soldaten der Armee überprüfen die Reifen eines Crusader, dabei kommt zu einem kurzen Gespräch der Soldaten und Trevor. Während die Soldaten unfreundlich zu Trevor werden, greift Trevor zu einer Waffe, die auf dem Jeep liegt und die Schießerei fängt an. Nun geht es ums Ganze und jetzt heißt es: Töten oder getötet werden.

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • 45 Soldaten neutralisieren
  • 6 Kopfschüsse erzielen
  • 2 Panzer zerstören

Fünfte Randale

Trevor vor dem Start der fünften Randale

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • 30 Gegner erledigen
  • 10 Kopfschüsse erzielen
  • 2 Fahrzeuge zerstören

Missionsende

Sollte die Randale fehlschlagen, kann der Spieler (je nach Wunsch) die Randale neu starten (um sein Glück nochmals zu versuchen) oder sogar ganz beenden.

Siehe auch