FANDOM

RC-Bandito-Logo
RC-Bandito-Logo 2
RC-Bandito-Logo 3
RC-Bandito-Logo 4

Verschiedene Logos des RC Bandito

Der RC Bandito ist ein Spielzeugauto aus Grand Theft Auto Online, das seit der „Arena War“-Erweiterung Teil des Spiels ist. Ursprünglich sollte das Fahrzeug bereits in Grand Theft Auto V auftauchen, wurde aber vor Veröffentlichung daraus entfernt. So gibt es Überbleibsel im Polizeifunk, eine Tondatei für den Motor und ein Handling-Model-Flag. Dieses bewirkt, dass Passanten unsichtbar werden, wenn sie in das Fahrzeug steigen. Der RC Bandito sollte in GTA V offenbar in Zufallsereignissen zum Einsatz kommen.

Die Dritte-Person-Kamera (FOLLOW_RC_CAMERA) sitzt beim RC Bandito tiefer als bei anderen Fahrzeugen und befindet sich auch weiter weg von der Windschutzscheibe.

Den RC Bandito gibt es nur in der PC-/PlayStation-4-/Xbox-One-Fassung des Spiels.

Eigenschaften

Beim RC Bandito handelt es sich um einen Spielzeuggeländewagen im Maßstab 1:6. Er weist typische Merkmale von Geländewagen wie große Reifen, Stoßdämpfer und Ölwannenschutz auf.

Das Standardmodell ist ein zweitüriger Sadler, das zu Gang-Burrito-, Offroad-, Rancher-, Slamvan- und Trophy-Truck-Varianten umgebaut werden kann.

Es gibt verschiedene Farbkombinationen: Die Primärfarbe färbt das gesamte Auto ein, die Sekundärfarbe die Frontschutzbügel. Die Helme und Rennanzüge der Puppen auf dem Fahrer- und Beifahrersitz sind ebenfalls farblich anpassbar.

Leistung

Die Leistungswerte des RC Bandito sind wie für ein Spielzeugauto üblich durchschnittlich. Auf Straßen und im Gelände lenkt er sich gut, Hindernissen wie Bordsteinen, Bodenwellen und Schutt weicht er nur mühsam aus. Die Motorgeräusches sind sehr leise.

Man kann den RC Bandito mit „Sprung“-Modifikationen ausstatten, die es in drei verschiedenen Leistungsstufen gibt und sich mittels der „Hupen“-Taste aktivieren lassen. Ähnlich wie der Ruiner 2000 und der Scramjet wird das Auto dann in die Luft geschleudert. Die Funktion hilft, Hindernissen auszuweichen und über Mauern, kleine Gebäude und Ähnlichem zu fliehen.

Bewaffnung

Der RC Bandit kann mit Haftbomben ausgestattet und ferngezündet werden. Für den Wagen stehen auch Annäherungsminen zur Verfügung, allerdings nur in den Varianten „Kinetic“ und „EMP“.

  • Die Kinetic-Option stößt einige Meter um das Auto herum einen Impuls aus, der andere Personen und Fahrzeuge in die Luft schleudert. Der angerichtete Schaden fällt gering aus.
  • Die EMP-Option schaltet Motor, Bremsen, Lenkung und Radio des Fahrzeugs, an dem man vorbeifährt, für etwa fünf Sekunden aus. Auch hier fällt der Schaden gering aus. Der gegnerische Spieler wird über dem Radar benachrichtigt, wer für den EMP-Angriff verantwortlich ist.

Beschriftungen

Fundorte

  1. Für 1.590.000 Dollar auf southernsanandreassuperautos.com erhältlich

Beschreibung auf southernsanandreassuperautos.com

Der ganze Nervenkitzel, nur ohne das Risiko: Dieser kleine Satansbraten ist bis unter die Zähne bewaffnet und, was noch wichtiger ist, wenn Sie zwangsläufig einmal über eine Annäherungsmine fahren sollten, die Sie selbst gerade gelegt haben, wird sich lediglich Ihr Stolz in Rauch auflösen. Wollen Sie das unbeschreibliche Vergnügen genießen, zuzusehen, wie Ihre Feinde panisch vor einem surrenden Spielzeugauto davonlaufen, dann ist dieses Ihre erste und einzige Wahl.

Hinweis: Der RC Bandito muss in einer Arenawerkstatt aufbewahrt werden. Er kann dort zudem in der RC-Bandito-Werkstatt modifiziert werden.

RC Bandit in der GTA-Serie
RC Bandit (III) | RC Bandit (VC) | RC Bandit (SA) | RC Bandit (LCS) | RC Bandito (V)