FANDOM

Von Beverly Clamhopper

Liberty-Tree-Logo

Zwar lautet ihr Slogan „Frühstück geht ab jetzt noch schneller“, aber der morgendliche Trend, der unsere Stadt erobert, ist in die Kritik geraten. Die beliebten Flocken „RAILS“ des Lebensmittelherstellers Mendez aus Medellín, die nicht gegessen, sondern geschnupft werden, sind zwar seit ihrer Einführung letztes Jahr ein Verkaufsschlager, bereiten Elternvereinigungen jedoch Sorge und jetzt ermittelt sogar die Drogenfahndung.

Berichte von Kindern mit Nasenbluten häufen sich und manche Eltern schildern, wie ihre Kinder nach einer ordentlichen Portion RAILS lang und breit erzählen, dass sie die Weltherrschaft an sich reißen wollen und dass Verschwörungstheorien bei ihren Sprösslingen zur fixen Idee werden.

Unterdessen melden manche Schulen eine RAIL-Epidemie. „Ich möchte eine RAIL-Epidemie melden“, meinte ein Sprecher einer Schule, der unter der Bedingung, anonym zu bleiben, mit uns sprach. Da seine Ausführungen unsäglich banal waren, erfüllten wir diese Bedingung mit Freuden. „Mehr RAILS, bitte“, mag zwar die Forderung sein, die Kinder überall im Land auf den Lippen tragen, aber Eltern fragen sich: „Sind RAILS wirklich so eine gute Sache?“ Die Kids mögen davon überzeugt sein, aber zu welchem Preis?

Liberty-Tree-Artikel in Liberty City Stories
Liberty City erneut zur schlimmsten Stadt Amerikas gewählt | „Motorräder töten Kinder und gehören verboten“ | R.C. Hole erneut untersucht | RAILS-Frühstücksflocken im Visier der Drogenfahnder | SWAPMEET – Ab heute neue Folgen | Das Pilgrim’s Pantry