FANDOM

Die Polizeidienststelle von Westminster ist eine polizeiliche Einrichtung des Liberty City Police Department aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, die in der Kunzite Street liegt. Leiter der Polizeidienststelle ist Deputy Police Commissioner Francis McReary, ein weiterer Beamter ist Mitch.

Grand Theft Auto IV

Polizeidienststelle Westminster

Die Dienststelle in GTA IV

Das Gebäude ist vierstöckig und die Fassade besteht aus rotem Granit. Das Kürzel der Behörden befindet sich über dem Haupteingang und auf den Fenstern im Erdgeschoss, das Logo wird auf der Tür und den Fenstern abgebildet. Westlich des Gebäudes führt eine Gasse zu einem Garagentor. Auf Grund der Größe der Einrichtung und der Schieflage der Straße könnte es sich um eine Tiefgarage handeln. Vor dem Gebäude stehen bis zu zwei und vor dem Garagentor ein Streifenwagen (der sich, auf Grund seiner Abgeschiedenheit, leicht stehlen lässt). Im Mehrspieler-Modus von Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony parkt zusätzlich ein Polizei-Stinger an der Straße. Vor dem Gebäude unterhalten sich meist mehrere Polizeibeamte. Das Gebäude verfügt über einen kleinen Innenraum, den man nicht betreten kann. Während Zwischensequenzen sieht man den Eingangsbereich und McRearys Büro.

Die Polizeidienststelle ist wohl mit Abstand die wichtigste polizeiliche Einrichtung in GTA IV, da sie eine Annahmestelle für die Missionen Final Interview und Holland Nights ist.

  • Rechts der Eingang, links der Schalter
  • Mitch am Schalter und die Treppe nach oben
  • Der gesamte Eingangsbereich, links geht es zu den Zellen
  • McRearys Büro im ersten Obergeschoss

Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Die Dienststelle ist – abgesehen von dem kleinen Logo über dem Eingang – auf Grund ihrer Schlichtheit nicht als eine Polizeidienststelle zu erkennen. Das Gebäude steht so nah an den anderen Häusern, dass die Einfahrt nach hinten und die Garage komplett fehlen. In der westlichen Gasse befindet sich eine Schutzweste.

Räume

  • 106: Precinct Clerk (Dienststellenschriftführer)
  • 107: Training Room (Sportraum)
  • 114: Detectives (Kriminalpolizei)
  • 123: Changing Room (Umkleideraum, Zugang über Sportraum)