Fandom

Polizeihubschrauber, III

Der Polizeihubschrauber

Der Polizeihubschrauber (engl. Police Chopper) ist der Polizeihubschrauber aus Grand Theft Auto III, der weder vom Spieler beschafft noch von ihm geflogen werden kann. Auf dem Francis International Airport steht einer auf einem Hubschrauberlandeplatz, der in Beta-Farben gehalten ist (statt blau-weiß war das Drehflügelflugzeug in einer früheren, unveröffentlichten Version des Spiels lediglich weiß). Ab einem Drei-Sterne-Fahndungslevel nutzt allerdings die Polizei das Gefährt, um den Spieler aus der Luft zu verfolgen und mit Vollautomatikgewehren auf den Spieler zu schießen.

GTAPDheli

Der Polizeihubschrauber in den Beta-Farben

Wenn man einen abschießt, verliert dieser zuerst das Heckteil und geht danach in eine surreal schnelle Drehung über, die erst endet, wenn der Hubschrauber gegen ein festes Objekt prallt und in Einzelteile zerfetzt wird.

Fundorte

  1. Ab einem Drei-Sterne-Fahndungslevel fliegt einer am Himmel von Liberty City
  2. Auf dem Francis International Airport

Trivia

  • Auf jedem Exemplar steht „K638LC“.
  • In der handling.cfg-Datei aus Grand Theft Auto: Vice City, die das Fahrverhalten der Fahrzeuge steuert, taucht auch der Polizeihubschrauber auf. Screenshots zu Folge diente er anfangs als Platzhalter, bevor der Polizei-Maverick im Spiel integriert wurde.

Siehe auch