Der Pinnacle (dt. Gipfel, Spitze) ist eine Limousine aus Grand Theft Auto IV, die von Annis hergestellt wird. Er erinnert optisch stark an den Nissan Maxima und Nissan Teana J31, das Heck hingegen wurde von einem Ford Mondeo ’01 inspiriert.

Das Handling des Pinnacle ist im Großen und Ganzen recht gut, in Kurven wirkt der Wagen trotz seines Heckantriebs allerdings behäbig. Praktisch im Ausgleich dazu lässt er sich jedoch sehr gut unter dosiertem Einsatz der Handbremse bewegen und reagiert als gutmütiger, agiler Drifter. Da der Sound der gleiche wie beim Feltzer ist, liegt nahe, dass ebenfalls ein V8 unter der Haube steckt, realistischer für den Pinnacle wäre jedoch ein V6, der eine annehmbare Performance aus recht guter Beschleunigung und durchschnittlichem Topspeed hinlegt.

Das einzige Manko sind die schlechten Bremsen, Causa für so einige Auffahrunfälle.

Motor

Der Pinnacle verfügt über einen 3,5 Liter großen V8, der vom Klang her Ähnlichkeiten mit dem Motor des Feltzer aufweist.

Fundorte

Allgemein

  1. Manchmal in Alderney City anzutreffen, Alderney
  2. Manchmal in Westdyke anzutreffen, Alderney

Trivia

  • Die beiden voreingestellten Radiosender im Pinnacle sind The Beat 102.7 und The Classics 104.1.
  • Er sieht dem Premier in gewisser Weise ähnlich.
  • Der Pinnacle besitzt wie der Perennial und der Contender Tagfahrlichter, welche in die Frontspoilerlippe eingebaut sind.
  • Der Wagen verfügt zwar über eine Zwei-Endrohr-Auspuffanlage, allerdings ist diese unnatürlich klein ausgefallen.

Bildergalerie

Einzelnachweise