FANDOM

Von Leslie GardnerWeazel News

Weazel-News-Logo

Augenzeugen glaubten, sie hätten ein Jahrhundertverbrechen erlebt – einen gewagten Überfall auf die IAA-Zentrale in der Innenstadt von Los Santos, bei dem ein Mann von einem Verdächtigen, der an einem Helikopter baumelte, aus einem Büro entführt wurde. Aber laut IAA-Sprecherin Lucinda Jacob war all das nur eine Übung. „Wir führen ständig Übungen durch und gestern war da keine Ausnahme. Ein Agent, der einen Terrorverdächtigen spielte, wurde bei einem Übungsüberfall entführt. So können wir testen, wie unser System und unsere Verfahren auf extreme Belastungen reagieren. Trotz Problemen beim Budget kann ich Sie beruhigen, denn es hat alles perfekt funktioniert. Sie alle sind in Sicherheit“, so Jacob.

Hintergründe

Die Übung ist in Wahrheit eine gezielte Entführung, die von Dave Norton, Steve Haines und Andreas Sanchez in Auftrag gegeben wurde. In der Mission Drei sind eine Gruppe verschleppen Michael De Santa, Franklin Clinton und Trevor Philips dabei Ferdinand Kerimov, aus dem die FIB-Agenten Informationen quetschen wollen (→ Streng nach Vorschrift).