FANDOM

146

Eine Nagelmatte in San Andreas

Die Nagelmatten (engl. Nail Maths oder Spike Strips) sind Objekte aus Grand Theft Auto: Vice City, Grand Theft Auto: San Andreas, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City StoriesGrand Theft Auto: Chinatown Wars und Grand Theft Auto V.

Die Nagelmatten werden ab Fahndungslevel 3 von Polizisten geworfen und lassen die Reifen mit sofortiger Wirkung platzen, kugelsichere Fahrzeuge bleiben in Vice City verschont, jedoch nicht in den anderen Teilen. Außer in GTA V haben Nagelmatten auf Panzer keine Wirkung. In der Beta-Version von San Andreas wurden Nagelmatten auch außerhalb der Missionen von Polizisten benutzt.

In Grand Theft Auto: San Andreas, können die Nagelmatten den Traktoren mit ihren dicken Reifen nichts anhaben.

Missionen, in denen Nagelmatten benutzt werden

San Andreas

GTA V

Trivia

  • Der Rhino ist das einzige Straßenfahrzeug, was gegen die Nagelmatten resistent ist, weil die Reifen verstärkt sind.
  • Auch wenn man mit einem Flugzeug vor der Polizei flieht, wirft diese Nagelmatten auf die Straße.
  • In Grand Theft Auto: San Andreas platzen immer alle Reifen, auch wenn man mit nur einem Rad drüber fährt.
  • In seltenen Fällen wenn man mit einem beschädigten Fahrzeug über eine Nagelmatte fährt, beginnt dieses zu brennen.

Externe Links