FANDOM

Im Folgenden ist eine Auflistung der Mythen aus Grand Theft Auto V zu sehen.

Außerirdische und UFOs

Frozen Alien

Pictogram voting support – wahr
Aliens und UFOs kommen im Spiel vor. So kann man zum Beispiel in North Yankton unter einer Brücke ein Alien finden, das im Eis eingefroren ist.

Auch UFOs findet man im Spiel, eines schwebt beispielsweise nach Erreichen von 100 Prozent über dem Mount Chiliad.

Geister

Ghost von Mount Gordo

Pictogram voting support – wahr
Der Geist von Jolene Cranley-Evans lässt sich nachts zwischen 23 Uhr und 0 Uhr am Mount Gordo finden.

Illuminati

Mystische Karte

Das Wandgemälde am Ausgang der Seilbahn des Mount Chiliad

Pictogram voting neutral – unbekannt

Es gibt sehr viele Andeutungen auf das allsehende Auge.

Des Weiteren findet man auf dem Mount Chiliad ein Wandgemälde, was nochmals ein Beweis für Illuminaten sein soll. Das Bild zeigt den Berg in einem Querschnitt und ganz oben findet man ein weiteres Auge. Ganz unten sind drei Symbole: ein UFO, ein Ei und ein Jetpack.

Wegen dieses Gemäldes denken viele Spieler, dass es im Mount Chiliad ein unterirdisches Tunnelsystem gibt. Des Weiteren soll ein Jetpack existieren, das jedoch bis jetzt nur im Online-Modus verfügbar ist.

Seemonster

Pictogram voting oppose – unwahr bzw. Irrtum
Vor der Küste von San Andreas lässt sich ein Skelett finden, das Spieler fälschlicherweise als Seemonster betitelt haben. Dabei handelt es sich jedoch um ein Skelett eines Blauwals.

Kannibalen

Pictogram voting support – wahr
Am Mount Chiliad befindet sich ein Dorf, in dem Menschenfresser, die sogenannten Altruisten, leben.

Trivia