FANDOM

Mors-Mutual-Logo

Das Logo

MorsMutualRockfordHills-GTAV

Das Gebäude am Dorset Drive

Mors Mutual Insurance (kurz einfach nur Mors Mutual oder M.M.I.) ist ein Versicherungsunternehmen aus Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online, dessen Sitz sich zwischen dem Dorset Drive und dem Mad Wayne Thunder Drive in Rockford Hills, Los Santos befindet. Der Slogan des Unternehmens lautet: "We expect the unexpected" (dt.: "Wir erwarten das Unerwartete"). Auf der Lcn-exchange.com Website kann man in Aktien von Mors Mutual Insurance investieren. Die Abkürzung auf LCN lautet "MOR".

GTA Online

Versichern

Der Online-Protagonist kann sein Fahrzeug in einem Los Santos Customs versichern lassen. Der Preis hängt von der Fahrzeugklasse und dem Wert des Fahrzeuges ab. Wenn man ein Fahrzeug online kauft oder am Glücksrad gewinnt, ist es bereits versichert. Die Versicherung ist sehr nützlich, da man das Fahrzeug samt Modifikationen für nur einen Bruchteil des Geldes, welches man ausgeben würde, wenn man es neu kauft, zurück bekommt.

Wie es funktioniert

Wenn das versicherte Fahrzeug vom Besitzer oder von der Polizei zerstört wird, kann der Besitzer bei Mors Mutual Insurance anrufen und gegen eine kleine Gebühr, meist 1,25% des Kaufpreises, ein Ersatzfahrzeug mit allen Modifikationen die das zerstörte Fahrzeug installiert hatte verlangen. Dieses wird dann ins Depot von Mors Mutual Insurance gebracht, welches am Adam´s Apple Boulevard neben dem Vapid Geschäft liegt. Falls allerdings ein anderes persönliches Fahrzeug gerade in Benutzung hat oder man mehrere Fahrzeuge gleichzeitig ersetzen lasst, werden die ersetzten Fahrzeuge direkt in die Garage geliefert. Wenn das Fahrzeug jedoch von einem anderen Spieler zerstört, muss der Besitzer keine Gebühr zahlen. Lange Zeit musste dann der Spieler, der es zerstörte die Gebühr bezahlen, jedoch machten Cheater sich das zu Nutze, indem sie teure Autos spawnten und diese in die Luft jagten, aber einen anderen Spieler für die Explosion verantwortlich machten. So konnten sie das Konto dieses Spielers sehr schnell auf 0 fallen lassen. Deswegen wurde dies wieder entfernt und niemand muss bezahlen, wenn das Fahrzeug von einem anderen Spieler zerstört wird.