FANDOM

Der Minivan Sport (kurz Minivan) ist, wie der Name schon sagt, ein Familienvan aus Grand Theft Auto V, der von Vapid hergestellt wird.

Er basiert auf dem Dodge Caravan/Chrysler Voyager der vierten Generation und auf dem Ford Windstar der zweiten Generation.

Performance und Design

Das Design des Minivans gilt allgemein als unattraktiv und langweilig. Es gibt jedoch einige Modelle, welche einen kleinen Heckspoiler besitzen, was ihn allerdings nicht attraktiver macht. Ist der Heckspoiler nicht vorhanden, ist eine Dachreling verbaut. Auch die Performance lässt zu wünschen übrig. Der Motor ist mit der schweren Grossraumlimousine schnell überfordert, was auch der Motorsound bestätigt. Kurvenfahrten bei niedrigem bis mittlerem Tempo sind kein Problem - aber Vorsicht: bei hohen Geschwindigkeiten neigt das schwere Heck zum Ausbrechen. Die Aufhängung ist relativ straff und sehr tief. Zusammen mit dem hohen Fahrzeuggewicht und dem schwachen V6-Motor ergibt sich eine stark unterdurchschnittliche Performance auf unasphaltierten Pisten. Diese eher schlechte Leistung abseits der Straße wird mit leichtem Tuning an steilen Hängen dank Allradantieb und viel Traktion jedoch wieder vollkommen ausgeglichen. Dort kann der Minivan nach dem Tuning sogar mit einigen SUV's mithalten.

Auch tieferes Wasser stellt keine größere Gefahr dar. Allgemein liegt die Schadensresistenz im unteren Durchschnitt.

Fundorte

  1. Oft in South Los Santos oder Paleto Bay zu finden

GTA Online

  1. Auf SouthernSanAndreasSuperautos.com für 30.000 Dollar.

Beschreibung auf southernsanandreassuperautos.com

Effizient, praktisch, zuverlässig, solide Mittelklasse. Damit fängt man nichts zum Flachlegen, aber seien wir mal ehrlich: Wenn Sie sich einen Minivan zulegen, haben Sie das Thema doch eh schon längst abgehakt.

Galerie

  • Der Minivan in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
Minivan in der GTA-Serie
Minivan (IV) | Minivan (V) | Cabby (IV)