Fandom

Mike „Lips“ letzte Lasagne ist eine Mission aus Grand Theft Auto III, die von Joey Leone in Auftrag gegeben wird.

Dialoge

(in Joeys Werkstatt: Joey Leone ist am Werkeln, während Misty gelangweilt herumsitzt)

  • Misty: Mir ist langweilig! Wann läuft hier endlich mal was ab?
  • Joey Leone: Gleich, Schätzchen – muss nur schnell was erledigen.

(er dreht sich zu Claude um)

(Claude nickt)

  • Joey: Sobald er ’ne Bombe eingebaut hat, parkst du die Karre an ihrem alten Platz. Dann lehn dich zurück und sieh dir die Show an.

(Claude begibt sich Richtung Ausgang)

  • Joey: Aber Beeilung! Der Typ isst nicht ewig...

Mission

Du hast sechs Minuten Zeit. Fahr auf dem schnellsten Weg zu Marco’s Bistro in Saint Mark’s und schnapp dir den dort geparkten Idaho. Fahr zur Bombenwerkstatt hinter Capital Autos ohne ihn unterwegs zu schrotten, lass den Wagen in der Garage präparieren und fahr ihn dann heil zurück zum Parkplatz vor dem Bistro. Park ihn, wie du ihn vorgefunden hast, aktiviere (im Wagen sitzend) die Autobombe und dann nichts wie weg! Schau dir aus einiger Entfernung die Explosion an. Achtung: Ist während des Knalls ein Cop in der Nähe, bekommst du einen Fahndungslevel-Stern.

Missionsende

Die Mission ist verloren, wenn Mike „Lips“ Forellis Idaho unterwegs explodiert oder wenn die Zeit abgelaufen ist.

Easter Egg

Einigen wird vielleicht aufgefallen sein, dass auf dem Werbeschild vor dem Bistro die Aufschrift „Eat till you explode!“ („Iss, bis du platzt!“ bzw. „Iss, bis du explodierst!“) zu lesen ist, was natürlich relativ passend zu dieser Mission ist.

Bildergalerie

Missionen von Joey Leone
Adieu, „Chunky“ Lee Chong | Ciprianis Chauffeur | Der Geldtransporter | Der tote Passagier | Die Flucht | Mike „Lips“ letzte Lasagne