FANDOM

Von Leslie GardnerWeazel News

Weazel-News-Logo

Die umstrittene Firma Merryweather Security Consulting hat dementiert, dass sie Wachaufgaben im Hafen von Los Santos übernommen hat. Der Hafen, der zweitgrößte der Welt, gilt schon lange als Schwachstelle im Krieg gegen den Terror, da hier rund ein Drittel aller Importe und etwa die Hälfte aller Exporte abgewickelt werden. Nach mehreren Vorfällen in den letzten drei Jahren hat sich Don Percival, Merryweathers forscher Chef, um einen Vertrag bemüht. Angesichts der Debatte um die Auslagerung von hoheitlichen Aufgaben sah sich Merryweather bis zur Klärung der Angelegenheit zu diesem Dementi genötigt. Percivals Sprecher sagte uns: „Ja, Don hat Freunde in der Regierung, ja, Don lädt diese Freunde manchmal zu teuren Urlauben ein, und ja, Don bemüht sich um lukrative Regierungsaufträge. Wir sehen da keinen Interessenskonflikt. Wenn man einem fremdenfeindlichen Psychopathen mit einer Privatarmee nicht trauen kann, wem dann? Er ist der perfekte Amerikaner, warum also sollte er dem Land schaden wollen, das er liebt.“