FANDOM

Maze-bank-arena-ls

Die Maze Bank Arena

Mazebankarena

Innerhalb der Arena (nur in einer Mission von Michael möglich)

Die Maze Bank Arena (auch Maze Bank Stadium) ist ein Stadion aus Grand Theft Auto V, das sich am Autopia Parkway in La Puerta, Los Santos befindet. Südlich verläuft die Dutch London Street und nordwestlich die Davis Avenue, die Parkplätze am Stadion sind jedoch nur über den Autopia Parkway befahrbar.

Hier finden die Heimspiele der Los Santos Panic und das Casting für die Reality-Talentshow „Fame or Shame“ statt. Vermutlich hat sich die Maze Bank die Namensrechte an der Arena gesichert, ist aber nicht deren Eigentümer.

Ein Zeitungsbericht legt nahe, dass das Stadion kurz vor den Ereignissen von GTA V für 18 Millionen Dollar komplett renoviert wurde.

Es basiert auf dem Staples Center in Los Angeles. 

Trivia

Mazebankarenafragezeichen.ng
  • In den Spieldateien findet man bei Solomon Richards’ Büro (v_int58) eine Datei mit dem Namen v_trialstad (Versuchs Stadion/Trial-Stadion). Es handelt sich dabei um einen versuchten/unbenutzten Innenraum für die Arena, der es aber nicht in das fertige Spiel geschafft hat. Womöglich musste man hier versuchen, vergleichbar mit dem Dirtring und Kickstart, einen Hindernisparcours mit einem Motorrad zu meistern.