LSGF Außen.jpg

Eine Schießerei am Gebäudekomplex der Einrichtung

Der Innenraum, welchen man kurz in Der Bureau-Überfall (Direkte Methode) zu sehen bekommt

Die Los Santos Government Facility (dt. Los-Santos-behördliche-Einrichtung; auch San Andreas State Office) ist eine umzäunte Regierungseinrichtung aus Grand Theft Auto V, die sich an der Sustancia Road im Palomino-Hochland und der Tataviam-Bergkette im Los Santos County befindet. Sie ist im ersten Gameplay-Trailer von Grand Theft Auto Online Schauplatz einer Schießerei. Die Einrichtung dient der National Office of Security Enforcement als Hauptquartier für die Umgebung von Los Santos. Man findet mehrere Siegel der Behörde, unter anderen am Eingangsschild. Obwohl es der N.O.O.S.E. angehört, findet man außerhalb von Missionen auf dem Gelände weder Agenten noch Einsatzfahrzeuge und das Betreten des Grundstücks sowie der Gebäude bleibt straffrei. Es scheint sich deshalb eher nur um ein Verwaltungsgebäude der Behörde zu handeln.

Einige Schilder am Palomino Freeway mit der Aufschrift "S. A. State Office" und der Name selbst weisen darauf hin, dass das Gebäude auch der Regierungssitz des Staates San Andreas ist. Somit wäre Los Santos die Landeshauptstadt von San Andreas und keine auf Sacramento basierende Stadt.

Solange sich der Protagonist friedlich verhält, wird ihm der Zugang zu der Anlage gestattet. Auf dem Dach des Gebäudes ist ein Buzzard-Kampfhelikopter stationiert, der sowohl vom Boden (über die Leiter an einem der Gebäude) als auch aus der Luft gestohlen werden kann.

In der Dach-Methode des Bureau-Überfalls spielt die Los Santos Government Facility eine Rolle. In dieser Mission betreten Michael und die anderen während einer kleinen Zwischensequenz einen kleinen Innenraum, welcher aber nicht im restlichen Spielverlauf betreten werden kann.

Während der Vorbereitungsmission Serverfarm verschafft man sich Eintritt in den Keller der Anlage. Dieser ist ein überdimensionaler Serverraum. Auch wird das Gelände während dieser Mission von Sicherheitsleuten der Gruppe Sechs bewacht.

Agenten der N.O.O.S.E. sind nur während der Mission Serverfarm und einer Waffenteilbeschaffungsmission bei dem Gebäude auffindbar.