FANDOM

Bountyhunter

Maude und Trevor

Die Kopfgeldjäger-Missionen (eng. Bounty Hunting oder Bail Bond) sind Nebenjobs in Grand Theft Auto V, die von Trevor Philips ausgeübt werden können, nachdem er Maude Eccles in Blaine County getroffen hat.

Die Kopfgeldjagd

Nach und nach sendet Maude euch insgesamt vier FIB-Akten von gesuchten Person mit einem Foto ihres letzten Aufenthaltsortes. Euer geografisches Wissen über San Andreas ist gefragt, um die Orte zu finden, wo sich die Verbrecher aufhalten. Wenn man einen Verbrecher findet, kann man ihn töten oder lebendig an Maude ausliefern. Wenn man einen Kautionsflüchtling lebend ausliefert, erhält man den Erfolg (Xbox 360) und Trophäe (PlayStation 3) „Lebendig oder lebendig“ und Steam „Gesucht: lebendig oder lebendig“.

Die Aufenthaltsorte der Personen

  1. Ralph Ostrowski. Befindet sich im Steinbruch Davis Quartz. Nach einer evtl. kleinen Verfolgungsjagd ist die Sache schnell beendet. Zerschießt ihm am besten die Reifen, dann hält er schnell an.
  2. Larry Tupper. Befindet sich bei einer Scheune, nahe eines verlassenen Bauernhaus in Great Chaparral. Nachdem ihr seine „Beschützer“ ausgeschaltet habt, könnt ihr ihn schnell stellen.
  3. Glenn Scoville. Befindet sich auf der Mount-Chiliad-Spitze. Da er mit einem Fallschirm flieht, solltet ihr den Fallschirm direkt daneben nehmen (oder einen parat haben). Nachdem er den Boden erreicht hat, könnt ihr euch (auch mit dem Fallschirm) auf ihn stürzen.
  4. Curtis Weaver. Befindet sich in Dignity Village. An der Route 1 bzw. dem Great Ocean Highway führt ein Tunnel unter den Bahnschienen zu ihm. Auch er ist schnell zu schnappen, evtl. werdet ihr von einigen anderen Campern beschossen.

Für alle lebendigen Auslieferungen lohnt sich der Elektroschocker.

Trivia

  • Bereits in „Red Dead Redemption“ konnte man Verbrecher fangen, um eine Belohnung zu erhalten. Der dazugehörige Artikel hier.
  • Der Extremsportler an der Küste
  • Sein Aufenthaltsort
  • Der Mann im Sumpf
  • Sein Aufenthaltsort
  • Der junge Mann im U-Bahnhof
  • Sein Aufenthaltsort
  • Der Surfer in Chumash
  • Sein Aufenthaltsort
  • Der Mann in den Kanälen
  • Sein Aufenthaltsort
  • Der ältere Mann im Weingut
  • Sein Aufenthaltsort

Einzelnachweise

  1. Spieldateien: ...\GTA V\x64b.rpf\data\cdimages\scaleform_generic.rpf\email_*Ort*_bail_bond.ytd