FANDOM

Karim Denz (möglicher Tod 2013) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V. Er ist ein Komplize, der von dem Spieler rekrutiert werden kann, um bei Raubüberfällen mitzuhelfen. Sein Anteil ist überraschend niedrig, gemessen daran, dass er als Fahrer einen sehr soliden und unauffälligen Job erledigt.

Grand Theft Auto V

Wenn Karim für den Juwelier-Heist angeheuert wird, wird er Bati 801 für die Flucht organisieren. Diese sind aufgrund des Schlamms auf der Fluchtroute nicht perfekt geeignet. Zusätzlich gibt er keine Richtungskommandos durch, was auch ein Problem sein kann, wenn kein guter Schütze angeheuert wurde. Zusätzlich wird er bei der lauten Variante Teile der Beute verlieren, was die Crew daran hindert, das Maximum aus den Raub zu holen.

Wird er bei der Dach-Methode des Bureau-Überfalls angeheuert, wird er, wenn das sein erster Job ist, zu spät kommen. In Folge muss die Crew die Stellung halten, bis Karim doch auftaucht und dann eine 4-Sterne Fahndung abhängen. War Karim aber bereits beim Juwelier-Job dabei, wird er in einem Krankenwagen auf die Crew warten. Er sagt dann, dass er sich nach dem Juwelier-Job zweimal überlegt hat, welches Fluchtfahrzeug er nimmt.

Bei der subtilen Herangehensweise an das Große Ding wird Karim ohne vorherige Erfahrung als erster Fahrer mehrere Goldbarren beim Umladen fallen lassen, und hiernach mit seinen Auto einen Unfall bauen, wodurch die Crew ein Viertel der Beute verliert. Wenn Karim bereits wegen eines Jobs Erfahrung hatte, wird das nicht passieren. Wird Karim als zweiter Fahrer gewählt, wird er ohne Probleme die Reifen der Goldtransporter ersetzen. Wenn die Crew in die Lastwagen fährt, wird Karim ohne Erfahrung jedoch den Truck nicht gerade halten können, was es Franklin erschwert hineinzufahren. Hat Karim jedoch bereits aufgrund von frühreren Heists Erfahrung, wird er den Truck ganz gerade fahren.

Wird Karim bei der brachialen Herangehensweise ohne vorherige Erfahrung als erster Fahrer genommen, wird er beim RON-Alternates-Windpark abstürzen, was die Crew die Hälfte des Goldes kostet. Wenn er jedoch bereits Erfahrungen gesammelt hat, wird er, solange Lester die Merryweather-Helis abschießt, das Gold ohne Problem auf den Zug abladen. Fährt Karim den Zug, wird er diese Aufgabe ohne Probleme erledigen.

Bildergalerie