FANDOM

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt die Mission aus GTA V. Für die Waffe der GTA-Serie siehe Karabiner.

Karabiner ist eine Vorbereitungsmission für den Juwelenraub aus Grand Theft Auto V. Sie wird nur gespielt, wenn man in Inspektion des Juweliers die brachiale Methode ausgewählt hat. Nach Lesters SMS in der vorherigen Mission meldet das Spiel kurz darauf, dass ein Einsatz-Team unterwegs zu einem Revier sei und dass man es abfangen solle.

Dialoge

(Michael parkt den FIB-Granger unter der Brücke bei Lesters Fabrik. Er ruft ihn an)

  • Michael De Santa: Okay, Lester, ich hab die Karabiner.
  • Lester Crest: Okay, dann können wir loslegen. Komm rein und lern die Crew kennen.

Mission

Nach einem Gespräch mit Lester Crest machst du dich mit Michael auf den Weg, den schwer bewachten FIB-Granger zu stehlen. Das Ziel bewegt sich jedoch, weshalb du dranbleiben und aufpassen musst. Auch muss auf die Spezialeinheit des LSPD geachtet werden, die Michael verfolgt.

Zusätzliche Ziele (100 Prozent)

  • Schnell entkommen – Verliere den Fahndungslevel in weniger als zwei Minuten

Missionsende

Die Mission ist fehlgeschlagen, wenn Michael außer Gefecht gesetzt oder verhaftet wird oder der FIB-Granger feststeckt oder zerstört wird.

Trivia

  • Der FIB-Granger hat kugelsichere Reifen.
  • Auf der Kiste im FIB-Granger steht fälschlicherweise „7.62“, tatsächlich ist der Karabiner aber in 5.56 gekammert.
  • Die getöteten N.O.O.S.E.-Einheiten werden nicht in der Statistik erfasst.