FANDOM

Der Insurgent (dt. rebellisch, aufständisch) ist ein gepanzerter Mannschaftstransportwagen aus Grand Theft Auto Online, der von HVY gebaut wird und auf dem Terradyne Gurkha F5 basiert. Er wurde mit dem Heists-Update dem Spiel hinzugefügt.

Neben dem Grundmodell existiert auch ein Insurgent-Pickup, der zusätzlich mit einer Drehringlafette mitsamt Maschinengewehr ausgerüstet ist.

Beschreibung auf warstock-cache-and-carry.com

Insurgent

Leicht gepanzertes Mannschafts-Transportfahrzeug mit ironischem Namen. Perfekt geeignet, um in einer Diktatur kleinere Rebellionen niederzuschlagen oder in sogenannten Demokratien friedliche Demonstranten niederzumachen.

Insurgent-Pickup

Leicht gepanzertes Mannschafts-Transportfahrzeug mit ironischem Namen. Perfekt geeignet, um in einer Diktatur kleinere Rebellionen niederzuschlagen oder in sogenannten Demokratien friedliche Demonstranten niederzumachen. Dieses Modell ist mit einem Geschützturm ausgestattet.

Fahrbericht

Für das, was er ist, fährt er sich sehr gut, besonders die Beschleunigung kann sich sehen lassen. Auch das Handling lässt wenig zu wünschen übrig. Seine wahre Stärke ist jedoch sein Gewicht.

Im Zusammenspiel mit dem kräftigen Motor kann er prima als Rammbock verwendet werden. Zumal er, anders als andere große Geländewagen im Spiel, stets Bodenkontakt hält. Ob Straßensperren oder andere Barrieren, den Insurgent hält nichts auf, sogar manche Container am Hafen kann er bewegen.

Durch seinen Allradantrieb eignet er sich darüber hinaus perfekt fürs Gelände. Berge kommt er mit Leichtigkeit hoch, tiefes Wasser ist kein Hindernis und in engen Kurven neigt er, anders als andere Geländewagen, nicht zum Überschlag.

Statistik im Social Club

Insurgent

Blanko herstellerlogos gtav hvy HVY Insurgent
Icon SC Tempo Tempo
69%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
50%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
60%  

Insurgent Pickup

Blanko herstellerlogos gtav hvy HVY Insurgent Pickup
Icon SC Tempo Tempo
69%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
50%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
8%  
Icon SC Traktion Traktion
45%  

Fundorte des Insurgent

Grand Theft Auto Online

  1. Im Online-Heist Der Humane-Labs-Überfall, sowie in den Vorbereitungsmissionen Insurgents und EMP abliefern
  2. Nach Abschluss des Finales des Humane-Labs-Überfalls für 675.000 Dollar auf warstock-cache-and-carry.com erhältlich

Fundorte des Insurgent-Pickup

Grand Theft Auto Online

  1. In der Vorbereitungsmission Insurgents für den Online-Heist Der Humane-Labs-Überfall
  2. In der Vorbereitungsmission Konvoi für den Online-Heist Der Pacific-Standard-Raub
  3. Nach Abschluss des Finales des Humane-Labs-Überfalls für 1.000.000 Dollar auf warstock-cache-and-carry.com erhältlich

Trivia

  • Zwar kann man den Insurgent an den Haken des Cargobob befestigen und kurzzeitig leicht anheben, jedoch ist der Insurgent zu schwer um ihn tatsächlich zu transportieren.
  • Der Insurgent-Pickup kann ohne Probleme Flugzeuge und Hubschrauber zerstören, ohne dabei selbst zerstört zu werden.
  • Obwohl der Insurgent zu Merryweather gehört, kann man ihn dort nicht antreffen.
  • Die Scheiben des Insurgent und des Insurgent-Pickup sind zwar nicht kugelsicher, aber es benötigt eindeutig mehr Kugeln um sie zu zerstören als bei anderen Fahrzeugen, trotzdem kann man Insassen auch bei intakten Scheiben per Kopfschuss töten.
  • Es kann niemand im Laderaum des normalen Insurgent mitfahren.
  • Es ist möglich, dass sich wie beim Granger zwei Personen an die Seite des Insurgent hängen und sogar schießen können.
  • Der Insurgent Pickup kann nur über Pegasus bestellt werden, wohingegen die SUV Version in der Garage gespeichert werden und dementsprechend auch getunt werden kann.
  • Die Garageneinfahrt bei manchen Apartments ist zu niedrig, sodass der Insurgent daran hängen bleibt.
  • Es ist möglich, 100% Panzerung auf den Insurgent zu modifizieren, allerdings nur temporär, d.h. beim Verlassen der Sitzung wird der Wert wieder auf die standardmäßigen 80% zurückgesetzt.
  • Bis zum Update „Executives and Other Criminals“ kostete der Insurgent Pickup 1.350.000 Dollar.

Bildergalerie

  • Der Insurgent-Pickup von hinten
  • Insurgent-Detailansicht der Tür und der Panzerplatten
  • Insurgent-Pickup-Detailansicht der Tür und des Geschützturms
Insurgent in der GTA-Serie
Insurgent (V) | Insurgent Pickup (V) | Insurgent Pickup Custom (V)