FANDOM

Der Ingot (dt. Barren) ist ein älterer Kombi aus Grand Theft Auto V, der von Vulcar hergestellt wird. Er erinnert optisch an den Audi 100/A6 C4, VW Passat B4 und den Volvo V70, das Heck des Wagens erinnert jedoch an das eines Nissan Stagea.

Fahrbericht

Der Ingot ist - das Design lässt es vermuten - eine typische Familienkutsche, die man sich nicht kauft, weil man sie möchte, sondern weil man sie braucht. Behält man allerdings die Fahrleistungen dieses Schuhkartons im Hinterkopf, überlegt man ernsthaft, nicht doch einfach mit dem Reisebus in den Urlaub ins sonnige Chumash zu reisen.

Die Beschleunigung dieses Vehikels reicht gerade so für den Stadtverkehr aus, spätestens auf der Interstate hat man die Nase voll von den ständig vorbeizischenden Autos. In schnelleren Kurven fällt das unerwartet teigige Fahrwerk nicht gerade positiv auf und sorgt für Schlingern. Einzig und allein die fest zupackenden Bremsen und die starke Schadensresistenz verbessern den Gesamteindruck ein wenig.

Fazit: Wer auf der Suche nach einer soliden Familienkutsche ist, kann den Ingot getrost links liegen lassen. Eine bessere Alternative wäre der Stratum.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav vulcar Vulcar Ingot
Icon SC Tempo Tempo
67%  
Icon SC Beschleunigung Beschleunigung
35%  
Icon SC Bremsleistung Bremsleistung
20%  
Icon SC Traktion Traktion
59%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Selten im Stadtteil Strawberry unterwegs.
  2. In Sandy Shores häufig auf dem Parkplatz gegenüber von Los Santos Customs.
  3. Des Öfteren in Süd-Los-Santos.

Grand Theft Auto Online

  1. Auf southernsanandreassuperautos.com für 9.000 Dollar

Beschreibung auf southernsanandreassuperautos.com

Dieser klassische Vulcan-Kombi ist angeblich das sicherste Auto, das je gebaut wurde und ist seit 20 Jahren der Liebling aller wirklich miserablen Autofahrer. Der einzige Panzer, den man für einen vierstelligen Preis kriegen kann.

Trivia

  • Das Fahrzeug ist bei Los Santos Customs modifizierbar.
  • Im Rockstar Games Social Club wird das Fahrzeug als „Vulcan Ingot“ bezeichnet.
  • Das Fahrzeug ist vorne und hinten mit großen Scheibenbremsen ausgestattet.
  • Die Instrumententafel des Ingots besteht aus zwei Drehzahlmessern (nur PS3/X360 Version).

Galerie

  • Der Ingot in der Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht
  • Ein getunter Ingot
Ingot in der GTA-Serie
Ingot (IV) | Ingot (CW) | Ingot (V)