FANDOM

Greene-avenue-03

Die Greene Avenue zur blauen Stunde

Greene-avenue-01

Abendverkehr auf der Greene, rechts der Welham Park

Greene-avenue-02

Schichtwechsel in Industrial

Die Greene Avenue ist eine Straße aus Grand Theft Auto IV und Grand Theft Auto: Chinatown Wars, die sich in Boulevard und Industrial befindet. Während sie im Norden in die Butterfly Street übergeht, wird aus ihr im Süden die Beaumont Avenue. Ein kleiner Abschnitt der Greene Avenue verläuft in Form einer Brücke über den Grand Boulevard. Der obere Teil der Straße grenzt an den Welham Park und man kann sehen, dass die Greene Avenue dort wirklich schön durchs Grüne führt.

Sie ist eigentlich eine Umgehungsstraße für den Hochhauskomplex mitten in Boulevard, allerdings ist sie völlig unnütz, da man für jeden möglichen Zweck, den sie erfüllen könnte, eine kürzere Strecke wählen kann, die den Hochhauskomplex ebenfalls nicht berührt.

Will man von South Bohan oder Chase Point in den Welham Park, nimmt man sowieso die San Quentin Avenue oder den Folsom Way. Von Northern Gardens oder Little Bay ist man mit dem Grand Boulevard besser dran, einzig von Industrial könnte es einen kleinen Vorteil bieten. Da aber dort so gut wie fast alle Firmen schon längst ihren Betrieb aufgegeben haben, ist dementsprechend wenig Verkehr zu erwarten. So wird die Greene Avenue wahrscheinlich als Schleichweg genutzt, um die Staus auf dem Grand Boulevard zu umgehen, was zur Folge hat, dass die Erholungssuchenden im Welham Park nun den Lärm und die Abgase von beiden Seiten bekommen.

Straßen in Boulevard
Butterfly Street | Elbow Street | Folsom Way | Grand Boulevard | Greene Avenue | San Quentin Avenue | Uprock Street | Valdez Street