Fandom

Jachtflagge, Frankreich

Die französische Flagge

Frankreich ist ein Staat in Westeuropa.

Erwähnungen in der Grand-Theft-Auto-Serie

Grand Theft Auto III

Grand Theft Auto: Vice City

Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: Liberty City Stories

Grand Theft Auto: Vice City Stories

Grand Theft Auto IV

  • Die Freudenstatue war 1886 ein Geschenk von Frankreich an die USA, um 100 Jahre Freiheit von britischem Essen und der britischen Rechtschreibung zu feiern.
  • Der American Travel Guide (ATG) verortet Brüssel in Frankreich.
  • Ebenfalls im American Travel Guide wird behauptet, für Franzosen sei kein Tier zum Essen tabu. Außerdem meint er, dass Franzosen Touristen mit bewusstseinsverändernden, halluzinogenen, grünen Drinks abfüllten und dann versuchten, sie mit einem ranzigen, toxischen Schimmelpilzen zu vergiften, der bei ihnen „Käse“ heiße.
  • Der gut informierte ATG rät Touristen, mit distanzierter, herablassender Stimme „Nimm deine diebischen Flossen von meinem Reisepass“ zu sagen. Dann sollten sie mit den Schultern zucken und sich als großartiger Liebhaber vorstellen.
  • Eine Antwortmöglichkeit im „A History of Liberty City“-Quiz auf die Frage, wofür Alderney berühmt sei, ist: „Für seinen Namen, der nach einer dummen Insel vor Frankreich benannt wurde, wo Senioren zum Sterben hingegen.“
  • loveyourmeat.com nennt als eines der Exponate einer Ausstellung unter anderem Pony-Schmorbraten aus Frankreich.
  • tobaccofacts.net behauptet, dass ein Laborschimpansen, die französische Zigaretten rauchten und daraufhin an Lungenaufblähung erkrankten, keinen Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenerkrankungen belegten.

Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony

Grand Theft Auto V

Städte

Gewässer