FANDOM

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt den Trailer von Franklin. Für die Trailer von Michael und Trevor Philips siehe Michael und Trevor.

Der Franklin-Trailer erschien am 30. April 2013 um 17:00 Uhr (MEZ). Das Thema: Franklin.

Trailer-Abschrift

Als musikalische Untermalung läuft das 2011 erschienene Lied Hood Gone Love It (feat. Kendrick Lamar) des US-amerikanischen Rappers Jay Rock.

Szene 1

Das ESRB-Logo wird eingeblendet. Im Hintergrund heult eine Sirene aus und die Musik setzt ein.

Szene 2

Zu sehen ist eine belebte Straße in South Los Santos.

Szene 3

Ein Parkplatz, auf dem einige Sportwagen stehen, wird gezeigt. Links oben schwebt ein Zeppelin. Im Hintergrund ist die Skyline von Los Santos zu sehen.

Szene 4

Franklin sagt: „Du hältst mir also ’nen Vortrag, dass ich kein gutes Gang-Mitglied bin?“ Die Kamera schwenkt zu einem Mann und einer Frau um. Der Mann antwortet Franklin: „Was anderes haben wir nicht. Das ist unser Erbe.“ Die Frau nickt zustimmend.

Szene 5

Franklin, mit einem Tuch maskiert, schlägt einen Mann mit dem Griff einer Schrotflinte bewusstlos.

Szene 6

Ein Mann, ebenfalls mit einem Tuch maskiert, geht mit einer Schnellfeuerwaffe im Anschlag, hinter einem Vigero in Deckung. Währenddessen geht Franklin vor dem Wagen, schießend, vorbei.

Szene 7

Ein bewaffneter Mann geht, von Franklin in die Brust getroffen, zu Boden. Im Hintergrund ist die Werbung „I married my Dad“ erkennbar.

Szene 8

Franklin überquert nachts eine Straße. Sein Name wird in einem Schriftzug eingeblendet. Im Hintergrund sind Chop sowie einige Leute erkennbar. Die Kamera folgt Franklin weiter, bevor dieser aus der Kameraperspektive heraus geht.

Szene 9

Franklin schreit eine Person, die rechts neben der Kamera steht, an: „Ich dachte, wir wollten aus dieser Scheiße rauskommen?“.

Szene 10

Die Kamera zeigt eine nächtliche Schießerei. Im Hintergrund fliehen bewaffnete Männer.

Szene 11

Ein Mann mit grüner Kappe tritt auf eine Straße und sagt zu Franklin: „Du hörst dich jeden Tag mehr wie ’n Spitzel an.“.

Szene 12

Ein Ruiner zieht einen Donut vor zwei Sportwagen.

Szene 13

Eine nächtliche Verfolgungsjagd wird aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt. Die erste Perspektive zeigt die Motorhaubenansicht eines orangefarbenen Sportwagens, der den Ruiner durch die Stadt verfolgt. In der zweiten Perspektive kann man die Verfolgungsjagd aus einem Polizeihubschrauber beobachten. Die dritte Perspektive zeigt die Motorhaubenansicht eines Polizeiwagens. Vor diesem verfolgt ein weiterer Polizeiwagen den roten Ruiner.

Szene 14

Eine Nachtclubszene wird gezeigt. Ein Mann bekommt einen Lap-Dance von einer leichtbekleideten Frau. Franklin läuft an einer Prostituierten vorbei. Aus dem Off spricht Franklin: „Ich kling wie jemand, der Kohle machen will, ohne dabei draufzugehen.“

Szene 15

Franklin spricht seinen Satz weiter auf einer belebten Straße. Er blickt einer davongehenden Person hinterher.

Szene 16

Drei Männer schießen auf jemanden.

Szene 17

Ein grün gekleideter Mann rennt, nachts, an zwei parkenden Polizeiwagen vorbei. Er wird von einem Polizisten verfolgt.

Szene 18

Der Mann aus Szene 11 sagt zu Franklin: „Mein Fehler, Mr. Goldene Kreditkarte.“. In der linken Hand fuchtelt er mit einem Geldbündel herum.

Szene 19

Eine leichtbekleidete Frau schwingt an einer Table-Stange herum. Die Perspektive wechselt. Im Vordergrund vollzieht die Frau an der Stange eine Drehung. Im Hintergrund klatscht Franklin mit dem Mann aus Szene 18 ab. Der Name des Nachtclubs Vanilla Unicorn ist erkennbar.

Szene 20

Franklin, im BPC-Overall, zieht auf einer Straße einen Donut, im Hintergrund kommt ein Polizeiwagen angerast. Die Perspektive wechselt. Franklin rast auf der Sanchez vor einem Polizeiwagen davon. Im Hintergrund fliegt ein Hubschrauber des LSPDs. Links ist ein U-Bahn-Eingang erkennbar.

Szene 21

Drei Motorradfahrer, verfolgt von zwei Polizeiwagen, rasen durch die Kanäle des Los Santos River.

Szene 22

Während Franklin auf der Sanchez einem Polizeiwagen wegfährt, wird dieser von einem Lastwagen mit Michael am Steuer seitlich gerammt. In einer anderen Perspektive überschlägt sich der Polizeiwagen mehrmals.

Szene 23

Zwei Männer laufen auf Franklin zu. Der eine sagt: „Hah, Gangster-Shit!“. Währenddessen dreht sich Franklin zur Kamera.

Szene 24

Franklin erschießt mit einer Schrotflinte einen bewaffneten Mann. Die Perspektive wechselt. Franklin läuft nun mit der Schrotflinte im Anschlag an der Kamera vorbei.

Szene 25

Ein Polizeihubschrauber verfolgt mit dem Suchscheinwerfer zwei am Boden rennende Personen. Diese Rennen an einem Feuer vorbei. Die Perspektive wechselt. Franklin schießt mit der Schrotflinte auf den Polizeihubschrauber.

Szene 26

Zwei Personen werden von der Polizei verhaftet und abgeführt.

Szene 27

Die beiden Männer aus Szene 23 laufen mit Franklin eine Straße herunter, während der eine sagt: „Du hast echt keinen Respekt.“

Szene 28

Franklin zerrt den bellenden Chop von einem am Boden liegenden Mann weg. Im Hintergrund sind Güterzüge erkennbar.

Szene 29

Die Szene ist die gleiche wie Szene 27. Diesmal wird Franklin gezeigt. Dieser sagt: „Ich hab Respekt vor der Realität.“

Szene 30

Franklin schlägt die Seitenscheibe eines Wagens ein. Im Hintergrund kommen zwei Männer auf ihn zugerannt.

Szene 31

Franklin und die beiden Männer aus Szene 30 rasen in dem Wagen vor den Polizeiwagen, sowie dem Hubschrauber davon. Einer der beiden Männer schießt auf die Verfolger.

Szene 32

Franklin geht aus einem Zimmer in Richtung Tür. Im Off hört man eine männliche Stimme: „Viel Spaß mit den Nutten, Alter!“ Daraufhin antwortet Franklin: „Ja, wenn du meinst.“

Szene 33

Das Grand-Theft-Auto-V-Logo wird eingeblendet. Darunter erscheinen das Veröffentlichungsdatum und die Aufforderung „Pre-order now“ (dt. Jetzt vorbestellen).

Szene 34

Das schwarze Rockstar Games Logo wird eingeblendet.

Trivia

Weblinks

Trailer zu Grand Theft Auto V
Trailer der letzten Konsolengeneration: GTA-V-Trailer 1 | GTA-V-Trailer 2 | Michael | Franklin | Trevor | Der offizielle Trailer
Trailer der aktuellen Konsolengeneration: PlayStation 4, Xbox One und PC | Ein Vorgarten mit Zaun und ein Hund namens Skip | Spielerlebnis in Egoperspektive | Der Launch-Trailer
DLC-Trailer: San-Andreas-Flugschulen-Update | Heists-Update
Trailer der PC-Version: 60-Frames-per-Sekunde-PC-Trailer | Raubüberfälle-Fernsehwerbung
Bildschirmschoner: Epsilon-Program-Bildschirmschoner