FANDOM

Messer-Icon, SA.png In einem oder mehreren Bild/ern in diesem Artikel haben wir einen Bezug zu Gewalt versteckt. Viel Spaß beim Suchen!
Wir weisen darauf hin, dass Wikia, Inc. die in dem Bild dargestellte Handlung in keiner Weise unterstützt, gutheißt oder vorhat, zu löschen.
Minderjährigen ist der Zutritt zu diesem Artikel untersagt, außer in Begleitung eines Erwachsenen.
Vlad exec

Niko exekutiert Vlad

Die Exekution ist ein Extra aus Grand Theft Auto IV.

Vorgehen

In verschieden Missionen kann Niko eine Schlüsselfigur mithilfe der Pistole gezielt ausschalten. Dazu zielt man auf die Person, die meistens gerade noch vor Niko geflüchtet ist und jetzt das Ende des Fluchtweges erreicht hat, bis sich der Kreis um den Zielpunkt verändert: Er fängt an, rot zu blinken.

Durch Drücken der Schießen-Taste exekutiert Niko nun die Person, meistens durch einen oder mehrere Kopfschüsse, in einem Fall „durchlöchert“ er die Person auch durch viele Schüsse in Kopf und Rumpf. In seltenen Fällen schießt Niko der Zielperson zuerst in Arme oder Beine, um sie dann durch einen Kopfschuss zu töten.

Vorkommen

In diesen Missionen sind Exekutionen möglich (Mission – Zielperson – ggf. Vorgehen):

Oder:

Oder:

Siehe auch