FANDOM

Der Executive Assistant ist ein Charakter und der Assistent/die Assistentin des Online-Protagonisten aus Grand Theft Auto Online. Er/Sie ist der/die einzige fest angestellte Mitarbeiter/-in der Firma des Protagonisten. Er/Sie kümmert sich um die Beschaffung von Waren, Fahrzeuge und Snacks. Beim Kauf eines Büros kann man auswählen, welches Geschlecht der Assistent haben soll.

Er/Sie erklärt nach dem Kauf der Immobilie einiges über die neue Einrichtung und den Gebrauch des Chef-Computers.

Erste Bekanntmachung

Nach dem Kauf eines Büros ruft der Assistent automatisch den Protagonisten an:

Hier spricht Ihr neuer Assistent/Ihre neue Assistentin. Ich bin im Büro (sieht übrigens toll aus) und bereit zur Arbeit. Wir können an dem neuen SecuroServ-Logistiknetzwerk arbeiten oder rumsitzen und auf Lifeinvader surfen wie alle anderen. Was immer Sie wollen, Boss.

Führung durch das Büro

Wenn man seine neue Immobilie betritt, begrüßt der Assistent sofort den neuen Chef und zeigt ihm/ihr die neuen Räumlichkeiten und Erweiterungsmöglichkeiten. Je nachdem, was man am Anfang für Erweiterungen gekauft hat, ändert sich dieser Monolog, hier ein Beispiel, bei dem der Tresor eingebaut worden ist, aber kein Waffenschrank oder Privaträume:

Willkommen in Ihrem Büro, Sir. Ich bin Ihr neuer Executive Assistant. Ich bin hier, um Ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen und um Ihnen bei der Leitung dieses Unternehmens zu helfen. Der Erholungsbereich und Pausenraum, mit direktem Durchgang zu den Büroräumen. Wir haben alles, was sich ein moderner Manager nur wünschen kann, um eine Firma aufblühen zu lassen. Da wäre der Konferenzraum... Hier könnten Sie Ihren Waffenschrank einbauen, falls Sie einen brauchen. Der Tresor ist eingebaut. Und zwar so unauffällig, dass niemandem seine Existenz auffallen wird. Es sei denn, Sie möchten es. Hier könnte man einen Durchbruch machen und Privaträume anbauen. Ein bisschen Platz, um die Füße hochzulegen, zu entspannen. Genaueres finden Sie auf der Webseite von Dynasty 8. Das Wichtigste von allem ist Ihr Geschäftsterminal. Hier haben Sie Zugriff auf das Logistiknetzwerk von SecuroServ, um Geschäfte von bislang ungeahnter Größe zu tätigen. Ich erkläre Ihnen alles, wenn Sie sich das erste Mal einloggen. Und das ist alles. Schauen Sie sich um, gewöhnen Sie sich in Ruhe ein. Ich bin am Empfang oder am Telefon, wenn Sie mich brauchen.

SecuroServ-Logistiknetzwerk

Okay, ich habe Ihnen im SecuroServ-Logistiknetzwerk ein Konto mit Benutzernamen und Passwort eingerichtet. Sie können sich einfach anmelden. Bevor Sie loslegen, brauchen Sie erst mal etwas Lagerplatz. Sie schauen gerade auf den Stadtplan, oder? Der sollte Ihnen zeigen, was im Gebiet von Los Santos an Lagerhäusern verfügbar ist. Klicken Sie auf das rote Symbol, dann werden Ihnen Details zu diesem Objekt angezeigt – ob es eher klein, mittelgroß oder groß ist. Sobald Sie Lagerplatz haben, können wir uns Ware besorgen.