FANDOM

English Dave

English Dave

English Dave (auch Davey genannt) ist ein Buchungsagent aus Grand Theft Auto Online, der aus Großbritannien stammt. Er hat einen starken Cockney-Akzent und macht häufig von britischen Wörtern Gebrauch, ist aber immer locker drauf, gelegentlich sogar stark spirituell. Er ist kokainabhängig und hat laut eigener Aussage mehrmals die Behandlung in der Entzugsklinik nicht geschafft. Er ist nur schwer aus der Ruhe zu bringen und ist nur selten sauer. Fällt der Beliebtheitswert des Nachtclubs des Spielers unter 50 Prozent, ruft Dave ihn an und beschwert sich über die Falschbehandlung seiner Dienstleistung und schlägt vor, sofort Werbung zu schalten.

English Dave wird von Stuart Ward gesprochen.

Missionsauftritte

Dave ist Geschäftspartner von Anthony „Gay Tony“ Prince, der von ihm und dem Protagonisten damit beauftragt wird, einen erfolgreichen Nachtclub in Los Santos auf die Beine zu stellen.

Nach dem ersten Treffen zwischen den dreien schlägt Dave einen europäischen DJ für den Club vor: Solomun. Dave und der Spieler fahren daraufhin zum Internationalen Flughafen von Los Santos, um ihn abzuholen. Danach verfolgen Dave und der Spieler Solomuns Privatjet, bis er auf Sandy-Shores-Flugplatz bruchlandet.

Entscheidet sich der Spieler für Tale Of Us, teilt Dave ihm mit, dass er einen Stafford für die Fahrt nutzen muss. Da er keinen auftreiben kann, stiehlt er einen von einem Autotransporter. Am Club stellt sich dann heraus, dass Tale Of Us gar keinen Stafford verlangt hatten und dass jeder Wagen genügt hätte. Dave gibt für das Missverständnis Lazlow Jones die Schuld.

Möchte der Spieler Dixon buchen, teilt Dave ihm mit, dass er zum Richman Hotel kommen soll. Dort angekommen berichtet Dave, dass er überfallen wurde, doch sie entdecken die Räuber, woraufhin sie die Verfolgung aufnehmen und den Dieb töten. Danach fahren Dixon, Dave und der Spieler zum Club.

Der vierte mögliche DJane ist The Black Madonna. Dave ruft nach kurzer Zeit an und berichtet, dass sie auf einem Rave verhaftet wurde und mit einem Cargobob abgeholt werden werden muss. Nach der Rettung und Rückkehr zum Hubschrauberlandeplatz fahren sie zum Club.

Gelegentlich bittet Dave den Spieler, Aufgaben für den Club zu übernehmen, unter anderem, Freunde der DJs abzuholen oder zu retten, gestohlene Platten wiederzubeschaffen oder Tontechnik von AKAN Records zu stehlen