Fandom

Deludamol-Logo

Das Logo

Deludamol ist ein starkes Schmerzmittel aus Grand Theft Auto V, das von Betta Pharmaceuticals hergestellt wird. Es wirbt mit „Für eine Nacht, an die du dich nie erinnern wirst“. In der Mission Mrs. Philips soll Trevor seiner Mutter einen Rumpo im Deludamol-Design mit diesem Medikament überbringen.

Es enthält Hydrocodon-Bitartrat- und Acetaminophen-Tabletten.

Delladamol-Logo

Das Delladamol-Logo

Mit „Further Adventures in Finance and Felony“ kam ein Plagiat auf den Markt, das „Delladamol“ heißt.

Trivia

GTAVDeludamol Van

Ein Rumpo von Deludamol

Arzneimittelschmuggel
Geschmuggelte Arzneimittel

In „After Hours“ schmuggelt man Arzneimittel, unter anderem auch Deludamol

  • Deludamol basiert wahrscheinlich auf Co-Codamol.
  • Deludamol klingt ausgesprochen wie „delude ’em all“, was in etwa „Betrüge sie alle“ bedeutet. Das kann eine Anspielung auf die Pharmaindustrie sein, die mit oft überteuerten Präparaten viel Geld verdient und Einfluss auf die Politik nimmt.
  • Der Slogan von Deludamol lautet: „For a night you’ll never remember“ (dt. Für eine Nacht, an die Sie sich nie wieder erinnern werden).
  • Das Medikament gibt es als 1.000-Milligramm-Variante und in diversen schwächeren Dosierungen.
  • In der Mission Mrs. Philips stehen Deludamol-Rumpos vor sämtlichen Krankenhäusern von Los Santos. Dieser Rumpo ist zwar prinzipiell beschaffbar, wird aber nach Abschluss der Mission aus den Garagen entfernt. Er ist somit nicht dauerhaft speicherbar.

Siehe auch