Fandom

Das Bureau ausmisten ist eine Vorbereitungsmission für den Bureau-Überfall aus Grand Theft Auto V.

Mission

Nachdem Haines einen weitern Gefallen verlangt, fährt man als Michael mit Lester zur Einfahrt der Tiefgarage des FIB-Hauptquartiers. Man kontrolliert alle Nummernschilder, während Lester nachdenkt, wie sie den Einbruch finanzieren können. Schließlich kommt das Zielfahrzeug mit dem Nummernschild 83QSL722, ein roter Stanier, dessen Fahrer das eigentliche Ziel ist, der Hausmeister Harvey Molina.

Stanier, Das Bureau ausmisten, Grand Theft Auto V, GTA 5

Der Stanier; das Zielfahrzeug

Verhaltet euch unauffällig und bleibt immer zwei bis drei Fahrzeuglängen entfernt. Sobald euer Ziel anhält steigt auch ihr aus und folgt ihm, kommt ihm auch hier nicht zu nahe. Nach einer kurzen Gespräch in Harveys Wohnung hat Michael eine Hausmeisteruniform und Harveys ID-Card für das FIB-Gebäude.

Wieder im Auto will Lester zurück zur Fabrik. Während man drinnen war, hat Lester Franklin dorthin gerufen, denn er muss die Papierpläne des FIB-Gebäudes beschaffen, damit Lester einen Weg an den massiven Sicherheitssystemen vorbei finden kann. Haines hat inzwischen den Rest des Geldes vom Paleto-Heist als Finanzierung zugesagt.

Wieder in der Fabrik erklärt Lester Franklin seinen Job, der sich direkt auf den Weg macht. Michael verlasst kurz darauf auch den Raum.

Zusätzliche Ziele (100%)

  • Adlerauge - Überprüfe alle Nummernschilder
  • Er hat was übersehen - Folge dem Hausmeister, ohne entdeckt zu werden
  • Zeit - Schaffe es in maximal 09:00

Dialoge

Der Dialogtext ist sehr umfangreich und wird bei passender Gelegenheit eingefügt!

Trivia