GTA Wiki
Advertisement

Daryl Johns (möglicher Tod 2013) ist ein Charakter aus Grand Theft Auto V. Er ist ein Komplize, der von dem Spieler als Crew-Mitglied rekrutiert werden kann, um bei Raubüberfällen mitzuhelfen.

Von allen Schützte ist Daryl klar der schlechteste, seine Fähigkeiten sind sehr gering. Das er nur einen 6%-Anteil haben will, zieht den Karren auch nicht aus dem Dreck.

Hintergrund

Daryl behauptet das er ein "Wunderkind" sei, weswegen er die Schule abbrach um Banken auszurauben. Er machte sich eine Notiz, gab den Zettel dem Bankangestellten, und kahm mit ein paar Tausend Dollar raus. Viermal hat diese Methode geklappt, beim fünften Mal wurde Daryl verhaftet, und für 10 Jahre ins Gefängnis gesteckt.

Er nutzte seine Zeit im Gefängnis, um Soziologie, Psychologie und Tierverhalten zu studieren. Er behauptet, dabei sein Gehirn in eine "Superwaffe" verwandelt zu haben. Rückblickend nennt er seine Verhaftung das "Beste, was ihm passieren konnte".

Grand Theft Auto V

Wenn Daryl für den Paleto-Heist, wird er während der Flucht getötet, vom ein Polizeiauto ihn gegen eine Wand drückt. Er wird um sein Leben kämpfen und verlangen, dass Michael und Trevor ihm helfen, aber am Ende wird er sterben. Seine Tasche mit dem Geld aus der Bank kann in der Nähe seines Körpers gesammelt werden.

Wenn Daryl für die Feuerwehr-Methode des Bureau-Überfalls angeheuert, stirbt er auf der Flucht aus dem Gebäude, es sei denn, er wird zusammen mit Hugh Welsh oder Norm Richards ausgewählt. In diesem Fall stirbt er oder der andere Schütze während der Flucht zufällig bei der Explosion.

Ist Daryl hingegen bei der Dach-Methode dabei, kann Daryl die Schießereien überleben, aber auch aufgrund seiner schlechten Gesundheit getötet werden.

Beim Großen Ding beim subtilen Ansatz, wird Daryl, wenn er als erster Schütze ausgewählt wird, einige Goldbarren fallen lassen, während der Schießerei gegen Merryweather, was der Crew einen Verlust von 18 Millionen Dollar einbrockt, selbst wenn Daryl beim Bureau dabei war. Kümmert sich Daryl hingegen als zweiter Schützte um die Reifen und die Geißeln macht Daryl trotz seiner Probleme keinen Ärger.

Wird die Union Depository dagegen auf dem brachialen Weg ausgeraubt, macht Daryl sowohl als Unterstützung von Michael oder Franklin einen akzeptablen Job. Hat Daryl keine Erfahrung von vorherigen Heists, und ist er bei Michael müssen die Protagonisten Daryl beschützten, damit er überlebt.

Trivia

  • Überlebt Daryl einen Einsatz reden die Protagonisten darüber, das er viel Glück hatte, "trotz seiner Talente" zu überleben.
  • Aus unbekannten Gründen steht Daryl, Karl Abolaji und Hugh Welsh bei den Wiederholungen der Raubüberfälle nicht zur Verfügung.

Bildergalerie

Missionsauftritte

Advertisement