FANDOM

Die Chimera (dt. Chimära = griechisches Mischwesen) ist ein Trike aus Grand Theft Auto Online. Sie ist Bestandteil des Bikers-Updates und das erste Trike der Grand-Theft-Auto-Serie.

Design

Ein Trike, wie es... nicht sein sollte. Die Chimera sieht keinem auf der Welt existierenden Trike ähnlich. Wie der Name schon vermuten lässt, ist dieses Trike aus mehreren Motorradkomponenten aus GTA V zusammengeschraubt worden.

Die gesamte Front der Chimera ähnelt stark der Wolfsbane, Tank und Motorblock stammen von der Avarus, der Auspuff ist jener der Zombie Bobber, eben nur amateurhaft mit Klebeband „repariert“, sie hat ähnliche Hinterreifen wie die Hakuchou Drag, Felgen der Zombie Chopper und den Sound der Daemon.

Das Einzige, was an der Chimera neu ist, sind der Rahmen, der die beiden Hinterräder fixiert, und die hinteren Kotflügel.

Fahrbericht

Na ja, über das Fahrverhalten kann man sich streiten. Während Anzug und Beschleunigung in Ordnung sind, hapert es bei der Lenkung, Traktion und Bremsleistung.

Da die Chimera ein Trike ist, untersteuert sie bei hoher Geschwindigkeit, wenn man um die Kurve fährt. Außerdem kann es passieren, dass das Trike bei einer zu scharf genommenen Kurve zur Seite kippt, was eigentlich bei einem Trike nicht passieren sollte.

Sollte der Spieler einmal in Versuchung kommen, zu driften, wird die Chimera das definitiv nicht mitmachen. Sie wird sich um sich selbst drehen und im schlimmsten Fall ein Auto oder den nächsten Baum rammen und den Spieler vom Trike werfen. Eine ähnliche Kurvenlage weist der Raptor auf, diese ist aber weitaus schlechter. Die Bremsen liegen für ein Motorrad eher im Mittelfeld.

Kurioserweise kann man mit der Chimera wunderbare Wheelies vollführen, ohne nach hinten umzukippen, dank der zu kurz geratenen Kotflügel. Jedoch kann man nur geradeaus fahren, aber das dürfte das kleinere Übel sein.

Fazit: Die Chimera ist definitiv ein Fahrzeug für ein Tuning-Treffen oder für gemütliches Fahren durch die Stadt mit dem Motorradklub. Für ein Rennen sollte selbst eine stark modifizierte Variante nicht benutzt werden, da das Motorrad die Kurven nur schwer nimmt und man bei Kollisionen relativ leicht außer Kontrolle gerät.

Der Preis von 210.000 Dollar ist dennoch sehr happig, wenn man bedenkt, dass das Trike quasi nur ein Mischling aus verschiedenen Motorrädern aus GTA V ist. Und auch noch die Tatsache, dass man keine schusssicheren Reifen anbauen kann, machen die Chimera zu einem eher unbeliebten Fahrzeug.

Fundorte

  1. Auf southernsanandreassuperautos.com für 210.000 Dollar erhältlich

Beschreibung auf southernsanandreassuperautos.com

Ja gut, als Sie das letzte Mal ein Dreirad gefahren sind, hatten Sie nichts an als eine frisch gefüllte Windel. Aber was nützt das Kind im Manne, wenn es nicht so jung sein darf, wie man möchte? Außerdem sehen diese carbonverstärkten Roadkiller-Breitreifen da hinten nicht wirklich aus wie größenwahnsinnige Stützrädchen. Schnapp sie dir, Tiger!

Trivia

  • Eine Chimära ist in der griechischen Mythologie eine feuerspeiende Kreatur bestehend aus drei oder mehr Tierarten.
  • Die Reifen der Chimera können in keiner Weise modifiziert werden. Ob dies ein Fehler seitens der Entwickler ist oder ob das Motorrad einfach nur unfertig veröffentlicht wurde, ist unklar.

Fehler

  • Die Front der Chimera ist nicht ganz 100 Prozent mittig platziert.

Bildergalerie

  • Front- und Seitenansicht
  • Heck- und Seitenansicht