FANDOM

Disambig-dark.svg Dieser Artikel behandelt die Mission in GTA V. Für die Hubschrauber aus Grand Theft Auto: San Andreas und Grand Theft Auto V siehe Cargobob (SA) und Cargobob (V).

Cargobob ist eine Vorbereitungsmission für den Merryweather-Raubüberfall aus Grand Theft Auto V.

Dialoge

Der Dialogtext ist sehr umfangreich und wird bei passender Gelegenheit eingefügt!

Mission

Kurz nach der Wahl der Offshore-Methode des Merryweather-Raubüberfall meldet Wade via SMS das der einzige Ort einen Cargobob zu kriegen, die Militärbasis Fort Zancudo ist. In dieser Mission ist besonders, das weder Rhinos die Basis bewachen, noch die Luftabwehr das Feuer eröffnet. Der gesuchte Hubschrauber befindet sich bei der Rollbahn, wo er von ein paar Soldaten bewacht wird.

Nach dem Start hängt sich ein Buzzard ans Heck, der entweder vor dem Start zerstört, oder nach dem Start mit den schnellen Flug abgehängt werden möchte. Ist der Buzzard kein Problem, und das Fahndungslevel weg, gilt abschließen die neueste Erweiterung von Trevors Fuhrpark auf dem Sandy-Shores-Flugplatz in der Grand-Senora-Wüste zu landen und auszusteigen.

Zusätzliche Ziele (100%)

  • Zeit - Schaffe die Mission in 5:30 Minuten

Trivia

  • Die Mission weist Parallelen zur Mission Black Project aus Grand Theft Auto: San Andreas auf. In beiden muss man in einen Militärstützpunkt eindringen und flugfähige Militärausrüstung für einen anderen Auftrag stehlen (der Raktenrucksack für Green Goo und der Cargobob für den Merryweather-Raubüberfall).
  • Der Cargobob wird von einem Buzzard-Kampfheli verfolgt, falls der Spieler diesen nicht vorher beim letzten Hangar zerstört hat. Um diesen ausfindigzumachen, muss man den Cargobob verlassen, sodass alle roten Punkte verschwinden (bis auf die wahren Gegner), außer einer, der kurz darauf mit einem roten Punkt versehen wird. Er markiert den Pilot des Buzzard.
  • Panzerabwehrlenkwaffen verschonen den Spieler, wenn er über den Luftweg in den Stützpunkt eindrang.
  • In dieser Mission sind weniger Soldaten als im normalem Gameplay in Fort Zancudo stationiert, es kommen auch keine Rhino-Panzer zum Einsatz.
  • Im Gegensatz zum normalen Gameplay ertönt nicht nur eine Alarmsirene, sondern auch eine Lautsprecherstimme, die die Soldaten auffordert, die Basis zu verteidigen.
  • In der GTA-Online-Mission Basisarbeit muss der Spieler für Trevor einen Cargobob stehlen. Es ist unbekannt, warum Trevor nicht den Cargobob aus dieser Mission verwendet.
  • Nach der Mission parkt ein Sandking XL neben dem Hangar.