Die Banshee (dt. Todesfee) ist ein Sportwagen aus Grand Theft Auto V, der von Bravado hergestellt wird. Das Fahrzeug basiert auf der Dodge Viper SRT10, wobei die Scheinwerfer mehr denen des BMW Z8 ähneln und die Seitenpartie ein bisschen an den TVR Tamora erinnert.

Leistung

Was für ein Auto – nur der Sound vermag mit dem Vorbild nicht ganz Schritt zu halten. Die Performance ist überraschend gut – die Probleme im Regen, die die Vorgänger in GTA IV teilweise sehr schwer zu manövrieren machten, wurden leider nur teilweise behoben.

Dem Vorbild wurde bis zur letzten Generation nachgesagt, es sei ein schwer zu beherrschendes Männerauto. Dieses Klischee kann die Bravado Banshee dennoch nicht zu Teil werden.

Statistik im Social Club

Blanko herstellerlogos gtav bravado.png Bravado Banshee
Icon SC Tempo.png Tempo
79%  
Icon SC Beschleunigung.png Beschleunigung
85%  
Icon SC Bremsleistung.png Bremsleistung
33%  
Icon SC Traktion.png Traktion
73%  

Fundorte

Grand Theft Auto V

  1. Auf einem Parkplatz in Richman, vor einem edlen Anwesen, Los Santos
  2. Oft in Vinewood Hills anzutreffen, Los Santos
  3. Gelegentlich auf dem Parkplatz des Kortz Centers in Pacific Bluffs
  4. Auf der Website southernsanandreassuperautos.com für 90.000 Dollar erhältlich

Grand Theft Auto Online

Beschreibungen

southernsanandreassuperautos.com

Der Name sagt alles. Mit diesem kleinen Flitzer kommen Sie leicht in den fließenden Verkehr und wieder heraus. Besorgen Sie sich eine aufblasbare Puppe für den Beifahrersitz und benutzen Sie die Fahrgemeinschaftsspur. Größere Jäger, aufgepasst!

Benny’s Original Motor Works

Die Banshee definiert die Klasse der modernen Sportwagen. Leicht, tief, mit üppigen Kurven und perfekten Linien und unter die meterlange Motorhaube kommt nichts als ein wilder V8-Doppelturbomotor, der mit der Männlichkeit des Fahrers um genug Platz ringt. Aber glauben Sie uns: Das Basismodell ist bloß der Anfang. Wenn wir mit dem Tuning fertig sind, sieht Ihre Banshee aus, als hätte sie auf dem Höhepunkt einer mehrstündigen Steroid-Orgie eine andere Banshee gefressen.

Bildergalerie

Nachbau der Banshee

In Zusammenarbeit mit West Coast Customs ließ Rockstar Games im Vorfeld zur Veröffentlichung von GTA V erstmals einen ihrer fiktiven Wagen nachbauen.

Banshee-Logo.png
Die Banshee in der GTA-Serie
Banshee (III) | Banshee (VC) | Banshee (SA) | Banshee (A) | Banshee (LCS) | Banshee (VCS) | Banshee (IV) | Banshee (CW) | Banshee (V) | Banshee 900R (V)